Bin erschüttert - Auszubildende werden nicht übernommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die niveauvolle Tätigkeiten (ärztliche Tätigkeiten) ist der Markt abgesättigt. Und da gibt es noch die Kollegen, die aus der Grundpflege raus müssen in Richtung verantwortungsvolle Behandlunsgpflege. Wenn dieser Überhang abgebaut ist, wird wohl auch die Nachfrage nach examiniertem Personal wieder kommen.
Für die rein pflegerischen Tätigkeiten werden zukünftig "Laien" eingesetzt werden. Für Duschen, Rückenwaschen und ein bischen Insulinspritzen braucht man schließlich keine drei Lehrjahre.

Jeder bekommt das, was er verdient. Und oben angeführte Einstellung führt zur Quittung: Verlust von qualifizierten Arbeitsplätzen in der Pflege. Warum also jammern und heulen?

Elisabeth

es schrieb:
sorry, aber wenn in diesem pflegedienst ne unterkursschülerin nen examinierten ersetzen kann, ...
...an dieser Stelle, in diesem Moment, verantwortet durch diesen Kollegen...
es schrieb:
aber da wird sicher kein frisch examinierter eingestellt.
Es gibt da noch Firmen, die da anders drüber denken. Im Übrigen fand ich über den Stellen-Informations-Service der Bundesagentur für Arbeit allein 48 Stellenangebote allein in Bayern.
es schrieb:
und du brauchst mich auch gar nicht so anzufahren, nur weil ich meinem frust luft mache, du hast sicher deine stelle und musst dir keine angst um deine zukunft machen.
Ich bin auch der Arbeit wegen bereits oft umgezogen (unter anderem in ein anderes Bundesland, später ins Ausland) und habe Flexibilität zeigen müssen. Diese Eigenschaft scheint nicht mehr überall vertreten zu sein.
Außerdem habe ich Dich nicht angefahren, sondern Dir nur meine Meinung zu Deiner Meinung erläutert, was mir ebenso zusteht, wie Dir. Angst um meine Zukunft habe ich indes nicht. Und die brauchst Du, wenn Deine Zeugnisse gut sind und Du ein wenig Bereitschaft zeigst, auch Beweglichkeit zu demonstrieren, auch nicht haben.
es schrieb: