Hallo Zusammen
,
nach eingen Jahren Pause, arbeite ich nun wieder im Altenheim. die Arbeit an sich macht mir Spaß und ich hätte auch kein Problem damit, viel zu tun zu haben. ABER: wir müssen morgens soooo viele Leute versorgen, inkl. Grundpflege, Essen verteilen/füttern, medizinische Versorgung, Station säubern/auffüllen. Ich weiß manchmal gar nicht, wie man das schaffen soll, ohne Fehler zu machen?!
Ich meine, mir fehlt irgendwie immer noch die Routine, so dass mir manchmal im Nachhinein einfällt, was ich vergessen habe. Ich kann auch zu Hause in meinem "Frei" gar nicht abschalten und denke nun schon mit Herzklopfen an den nächsten Dienst, weil ich einfach befürchte, das alles nicht ordentlich hinzukriegen. Mit meinen Kollegen kann ich auch irgendwie nicht so richtig reden, weil dort untereinander eine ganz komische Stimmung herrscht. Kennt Ihr das Gefühl, wenn man einen Raum betritt und plötzlich herrscht seltsames Schweigen!?
Bis auf wenige Ausnahmen kommen mir viele ein bisschen "verbittert" vor, es wird viel gemeckert über das Heim und manchmal hab ich den Eindruck, auch nach Fehlern bei anderen gesucht. Huch, wollte eigentlich gar keinen Roman verfassen, sorry 
So, wollte das nur mal irgendwie loswerden und vielleicht kann mir der eine oder andere erfahrene hier einen Tipp geben, wie ich besser mit dieser Unsicherheit umgehen kann?!
Dankschön und liebe Grüße
perla

nach eingen Jahren Pause, arbeite ich nun wieder im Altenheim. die Arbeit an sich macht mir Spaß und ich hätte auch kein Problem damit, viel zu tun zu haben. ABER: wir müssen morgens soooo viele Leute versorgen, inkl. Grundpflege, Essen verteilen/füttern, medizinische Versorgung, Station säubern/auffüllen. Ich weiß manchmal gar nicht, wie man das schaffen soll, ohne Fehler zu machen?!

So, wollte das nur mal irgendwie loswerden und vielleicht kann mir der eine oder andere erfahrene hier einen Tipp geben, wie ich besser mit dieser Unsicherheit umgehen kann?!
Dankschön und liebe Grüße
perla