Bewerbungsgespräch absagen?

Kathymaus

Junior-Mitglied
hallo. also ich habe mich dieses jahr zur ausbildung beworben. jetzt hab ich bald bewrbungsgespräche. ich würde allerdings lieber erst mal fachabitur 1 jahr vollzeit machen (hab schon eine ausbildung). wenn ich jetzt die bwerbungsgespräche absage, habe ich dann nächstes jahr schlechtere chancen auf eine ausbildungsstelle? also merken die sich das? und soll ich denen auch sagen warum?

Hallo kathy,

natürlich gehst du hin. Mache dein Gespräch. Mir ist es immer sehr sympathisch wenn jemand zuerst seine Schule fertig macht, also ein klares Ziel vor Augen hat und auch über Übermorgen hinausdenkt, nämlich anschließend möchte ich die GuK Ausbildung machen, ich habe einen klaren Weg.

Sag offen du möchtest dich jetzt nicht für 2010 sondern für 2011 Bewerben, weil und jetzt:
Was hat sich zwischenzeitlich geändert, vom Absenden der Bewerbung bis jetzt und deine Motivation? Was versprichst du dir davon?

Ich gebe dann gerne bereits die Zusage, um die Motivation für das Abi zu unterstützen.

Also geh hin.

Viel Erfolg

Gruß renje

Zuletzt bearbeitet:
also meinst du ich soll dann halt sagen, dass ich halt fachabitur für wichtig halte und dass das klar geworden ist und ich die ausbildugn zwar auch 2010 machen würde, aber mir 2011 lieber wäre? und ob das dann mölgich wäre? kann ich das so sagen?

ich würde trotzdem hingehen und denen erzählen das du erst dein fachabi machen willst
aber dann nächstes Jahr die ausbildung anfangen möchtest,die haben da bestimmt nichts dagegen

Hallo kathy,

und ich die ausbildugn zwar auch 2010 machen würde, aber mir 2011 lieber wäre?

na jetzt fängst du das Eiern an. Machen würde wenn was? Du machst dich mit deiner Zukunftsplanung abhängig von irgendjemand an irgendeiner Schule und dessen privater Meinung? Denk mal drüber nach! Maßgeblich ist was du willst! Einen Ausbplatz bekommst du und wenns an einer anderen Schule ist . Dann hats so sollen sein.

Nein, ich weiß was ich will, deshalb mache ich zuerst Abitur, dann Beginne ich die Ausb. 2011. Klar Begründen warum du meinst, dass dir das Abi was bringt.

Anschließend die Frage: Was halten sie davon?

Lass dich von deinem Weg nicht abbringen.

Gruß renje