Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung

CarpeNoctem93

Newbie
Ich habe mal eine ganz wichtige Frage und hoffe dass mir hier geholfen werden kann :)
Ich werde Ende Juli meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beenden.. Ich habe schon Bewerbungen geschrieben und habe auch schon eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch. Nun wäre meine Frage: Was sind typische Fragen in diesem Vorstellungsgespräch? Es geht mir vorallem um für den Bereich Krankenpflege typische Bewerbungsfragen :) und ganz wichtig: es geht nicht um ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung :)
Ich hoffe auf einige Antworten :) Danke schon mal im Voraus :)

Versuch doch mal, den Spiess rumzudrehen:
Was würdest du eine entsprechende Bewerberin für deine Station fragen wollen?
Sicherlich vieles zur Fachkompetenz für den geplanten Bereich, Lernbereitschaft für Neues usw...

Also ich wurde z.B. gefragt

- Warum ich mich in diesem Haus beworben habe und was ich denn darüber schon so weiß
- Warum ich unbedingt in diesem Bereich arbeiten möchte
- Worin meine Stärken und Schwächen liegen ( Ich glaub diese Frage kommt immer^^)
- Manche wollen dann sicher auch wisse,wo du dich in einigen Jahren siehst in bezug auf Weiterbildungsinteresse usw.

Aber prizipiell denke ich, werdens immer und überall die gleichen oder änlichen Fragen sein. Also nicht verrückt machen lassen,informiere dich vorab ein wenig über das Haus und evtl. über die Station/Bereich wo du hin möchtest dass du dazu ein bißchen was sagen kannst und dann läuft das :)