Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen

silvia3495

Newbie
Registriert
30.04.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe demnächst Bewerbungsgespräche als Krankenpflegerin und ich bin auf der Suche nach geeigneten Fragen, die man selbst stellen kann.

Eigentlich fühle ich mich gut vorbereitend und ehrlich gesagt, interessiert mich einfach nichts mehr am Ende des Gespräches. Man kann ja auch nichts doppelt gemoppelt fragen, die meisten Infos stehen entweder auf der Homepage oder wurden schon anderweitig erwähnt.

Ich habe mich hier schon durchgewühlt, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Da diese eigenen Fragen wohl jedoch sehr wichtig sind, frage ich euch: was habt Ihr gefragt, was kommt gut an, Tipps?

Lieben Dank
Silvia
 
Wie wäre es mit wie läuft die Einarbeitung bei Ihnen, wieviel Mitarbeiter sind auf der Station, weißt du ob Berufskleidung gestellt wird, gibt es bauprojekte bei großen häusern immer, gibt es überhaupt Projekte z.B. ambulant Demenznetzwerke, Wundzirkel, stationär: neue stationen, oder umzüge von stationen, es kommt immer auf der Gespräch vorher an.

Grüße
 
Ich finde es wichtig, im Gespräch ehrlich zu bleiben. Also ich denke du kannst am Schluss auch sagen, dass du keine Fragen mehr hast, weil du dich über die Homepage usw. schon informiert hast. Das zeigt schließlich auch eigenes Interesse an der Klinik und der Ausbildung. Ich habe bei meinen Gesprächen gefragt, ob es die Möglichkeit gibt nach der Ausbildung übernommen zu werden, ob ich ein Auslandspraktikum machen kann und, wie die Vergabe der Wohnheim Plätze geregelt wird. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Gespräch! :)
 
Hallo,

Ich habe während meinem Vorstellungsgespräch damals die Dame gegenüber gefragt, ob sie selbst noch mal den Beruf erlernen würde, wie es mit Auslandseinsätzen aussieht und wie die Übernahmechancen sind. :)
 
wenn ich wirklcih keine fragen mehr habe sage ich "wir haben alles schon geklärt :) ".
ansonsten finde ich so sachen wie frage nach möglichkeiten der weiterbildung immer ganz gut
 
ich denke auch, oft ergeben sich im gespräch themen, zu denen man nochmal eine rückfrage stellen kann. wenn du glaubst, alles zu wissen, was du über betrieb und ausbildung wissen musst, find ich es persönlich quatsch, dann noch irgendwelche "vorgefertigten" fragen zu stellen.

was mir aber ansonsten noch so spontan einfällt, wäre:
...wie ist die theorie- und praxiszeit übers schuljahr aufgeteilt (in regelmäßigen intervallen wie z.b. 4 wochen schule, 2 wochen praxis oder so oder ganz unregelmäßig)?
...wie ist die klassenstärke in der berufsschule/lehrunterweisung?
...wie lange wird man durchschnittlich in einem bereich eingesetzt?
...gibt es außeneinsätze (in anderen betrieben) und wenn ja, in welchen?
...wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass du in einem besonderen bereich eingesetzt wirst (je nachdem, was dich vllt interessiert.. OP, ITS oder palliativstation)?
...werden alle lernmaterialien (bücher...) gestellt?
...und nach ausbildungsvergütung und urlaubstagen darf man auch ruhig fragen, bin ich der meinung (wär ja gelogen, zu sagen, das interessiert einen nicht ;) )

viel erfolg! :)
 

Ähnliche Themen