Bewerbung mit Hinweis auf Einverständnis der Eltern

chris0203

Newbie
Registriert
27.12.2006
Beiträge
2
Ort
Rheinland Pfalz
Beruf
Krankenpflegerschüler
HI!Ich bin jetzt schon seit letztem Jahr(08.06.) mir eine Ausbildungsstelle am suchen.Hab bis jetzt ca. 20 Bewerbungen geschrieben,hatte auch Vorstellungsgespräche aber zum Schluß hats dann doch nicht geklappt.Mache zur Zeit ein FSJ.Werde es auch verlängern. Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, kann ich in meiner Bewerbung darauf hinweisen das meine Eltern mich unterstützen und auch Einverstanden sind das ich den Beruf des Krankenpflegers erlernen möchte,da ich noch keine 18 Jahre bin. Mein Alter 17 1/2 scheint ein Problem zu sein weil ich mehrmals gehört habe man habe sich für einen älteren Bewerber entschieden.
Bis später lg
Chris 0203
 
Ich weiß nicht ob es ein Vorteil hat. Aber ich würde nur in die Bewerbungen eine Einverständniserklärung dazu legen wo es auch verlangt wird. Ich würde dir raten noch mehr Bewerbungen zu schreiben... 20 Stück sind nicht viel. Ich habe so ca. 50 geschrieben und habe jetzt zum Glück ne Ausbildung.

Also ich wünsche dir viel Glück!!!!
 
Hallo!
Vorweg muss ich mal sagen, dass ich mit meinem Ausbildungsplatz enrom viel Glück gehabt habe! Lief echt alles wie am Schürchen damals!
Ich habe mich mit 15 Jahren in meiner heutigen Krankenpflegeschule beworben! Zuerst ging es mir genauso wie dir, dass mich viele Krankenhäuser abgeleht hatten, aufgrund meines Alters! Das Gesetzt, welches ein Mindestalter vorschreibt ist aber bereits 2004 verabschiedet worden! Somit habe ich mich eben weiter beworben auch an kleineren krankenhäusern, die mir telefonisch die Auskunft gegeben haben, sie schauen sich die Bewerber an und entscheiden dann ob sie sie nehmen oder eben nicht!
Somit habe ich mich damals mit 15 Jahren beworben, insgesamt habe ich 4 Bewerbungen geschrieben!!! Und ich habe dann auch gleich zwei Vorstellungsgespräche bekommen, eines noch auf Wartezeit, da zum damaligen zeitpunkt noch nicht klar war ob ein Ausbildungskurs stattfinden würde und in einem wurde ich aufgrund meines Alters abgelehnt (Dagegen kannst du sogar klagen wenn dies als Grund angegeben ist)
Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch verlief eigentlich alles ganz gut, dennoch hatte ich nicht das gefühl überzeugend genug gewesen zu sein, dass ich mit 16 meine Ausbildung anfangen kann!
Aber ich habe mich in dieser hinsicht getäuscht und wurde genommen! Da es auch nur 5 minuten von mir entfernt ist war mein Glück perfekt!
Heute bin ich im 2. Lehrjahr und habe meine Entscheidung und meinen Ehrgeiz bis heute nicht bereut!
Ich wünsche dir viel viel Glück und versuche die Einverständnis deiner Eltern mit ins Bewerbungsschreiben einzubauen, das habe ich auch gemacht!
Viele Grüße
Saaby
 
stimmt ;-)
ist ja auch schwachsinn, würd ich auch net machen ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.519
G