Bewerbung in Wien (Österreich)

Ottopie

Newbie
Registriert
22.01.2013
Beiträge
5
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Liebes Forum,

auch durch längeres lesen konnte ich hier und bei google nichts über mein Problem[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]e[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] lesen.

1. Die [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Voraussetzung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] in Wien (Österreich) ist:
Erfolgreiche Absolvierung von mindestens zehn Schulstufen (Ausnahmen in Einzelfällen für über 18-jährige möglich)

Ich habe einen Qualifizierten Hauptschulabschluss + einen erfolgreichen Abschluss als Technischer Zeichner (erste Ausbildung).

Gilt diese [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Voraussetzung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] in Wien auch?

2. Man kann sich in Wien in nur einer Schule bewerben! Für die Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger gibt es ein [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]vorgefertigtes[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Formular.
Man muss dort die Fachrichtung aussuchen (ankreuzen), für was man einen Platz in der Schule möchte. Auswahl für diese drei Bereiche:

1. allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
2. Kinder- und Jugendlichenpflege
3. psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege)

Auf der Website:
Schulen KAV: Bewerbung an einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule|wienkav.at den Link Anklicken:
Aufnahmeansuchen (36kB-[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]PDF[/FONT][FONT=Arial, sans-serif])[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
(Der Link zeigt nochmals das Formular. Zum besseren Verständnis)

Jetzt zur meiner Frage...

Ich [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]bewerbe[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] mich auch in Deutschland und dort gibt es keine Unterscheidung für psychiatrische - und allgemeinen Krankenpflege.

Kann ich beides ankreuzen?

Bevorzugt würde ich schon die psychiatrische wählen, aber falls es nicht klappt, würde es mir nichts ausmachen allgemeine Krankenpflege zu machen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Schöne Grüße,
Ottopie

Viva la Ottopie [/FONT]
 
Ruf doch einfach mal dort an oder schreib eine Mail. Vermutlich können die deine Fragen am besten beantworten.
 
Stimmt, ich glaub das ist das leichterste. Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht!

Viva la Ottopie
 
Nach meinen heutigen Telefonat:

1. Wurde mit "Ja" beantwort.

2. Falls man in seinem gewünschten Fachbereich nicht angenommen wird, kann man dies noch im Eignungstest vor Ort klären.


Vielen Dank nochmals.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.533
G