Bewerbertage mit neun Teilnehmern - Wieviele haben eine Chance?

Benella

Newbie
Hallo,:)

neulich hatte ich zwei Vorstellungstermine in zwei Krankenhäusern als Auszubildende zur GuK. Es gab Tests, Gruppendiskussionen und Einzelgespräche. Während dieser beiden Termine waren wir jeweils ungefähr neun Leute.
Jetzt renne ich jeden Tag zum Briefkasten, obwohl ich weiß, dass mit einer Antwort noch lange nicht zu rechnen ist (jaja...Geduld ist eine Tugend :emba:)
Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Gruppen-Vorstellungsterminen?
Werden die meisten der Bewerber genommen?
Oder nur eine(r)? Oder zwei...oder keiner?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Gruppen-Vorstellungen?

Liebe Grüße!:flowerpower:

Wie du es sagst - es hängt davon ab. Es gab schon Gruppen die alle genommen wurden und welche wo keiner genommen wurde - das hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, oder?

Es hängt auch immer davon ab, wieviele freie Plätz es noch gibt und wieviele es von diesen Bewerbertagen gibt. Also ich war auf drei solchen Bewerbertagen. Von der 1. Gruppe in der ich war, wurde keiner genommen, bei der zweiten kann ich es nicht genau sagen und bei meinem dritten Bewerbertag waren nicht mehr ganz so viele Plätze frei, aber ich habe noch keinen bekommen...
Was ich damit sagen will ist, dass man es so pauschal gar nicht sagen kann... Man kann höchstens mit den anderen Mitbewerbern ins Gespräch kommen und dann so abschätzen wie die jeweiligen Qualifikationen und Erfahrungen von den Mitbewerbern sind und wie gut oder schlecht man dann im Gegensatz zu denen ist...

Vielen Dank an Euch beide für Eure Antworten! :)
Viel schlauer bin ich noch nicht, aber trotzdem Danke!:nurse: