Besonderheiten der Urin- und Stuhlausscheidung bei Patienten mit Fieber

nani90

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflegerin
Hallo zusammen

ich bin erst seit heute in diesem Forum und habe vor zwei Wochen meine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen

Und nun hab ich direkt mal eine Frage

Und zwar müssen wir herausfinden was es für Besonderheiten bei der Urin- und Stuhlausscheidung bei Patienten mit Fieber gibt

Ich benötige Besonderheiten, Unterstützungsbedarf, Materialien und vielleicht habt ihr ja noch einiges interessantes was ich in das Referat mit einbauen kann

Ich hoffe dieses Thema gab es hier noch nicht habe nämlich leider nichts gefunden. Habe so im Internet auch schon geschaut leider aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden udn die Bücher geben auch nicht unbedingt gute Ratschläge

Jetzt hoffe ich auf euch das ihr schon einige erfahrungen oder Ideen habt den leider habe ich noch gar keine Erfahrung damit=)

Ein dickes Danke schon mal im vorraus

Lg nani

Was hast Du denn schon alles gefunden?

Habt ihr kein Pflegebuch (Pflege heute z.b.) - da steht schon ganz viel drin.
Einfach mal nachlesen!

lg

Ich stimme Crizzy zu, wenn du hier das einstellst, was du ausgearbeitet hast, werden wir es gerne verbessern.

Ich bin mir sicher, dass du nicht den Eindruck erwecken willst, dass wir deine Hausaufgaben machen sollen.

nein sorry meine hausaufgaben sollt ihr wirklich nicht machen nur das was ich gefunden habe ist echt superwenig und ich habe gehofft das leute die schon mal in der praxis waren und erfahrungen dazu gemacht haben mir helfen könnten

also gefunden hab ich eigentlich nur das man viel trinken sollte, da der urin sonst gelblich wird und der Stuhl zu hart wird, da der körper das wasser zum schiwtzen braucht und man daher auf evtl. verstopfungen achten sollte
aber so an unterstützungsbedarf oder materialien habe ich überhaupt gar nichts gefunden.

Hm, da fällt Dir doch sicherlich noch mehr ein....wenn nicht:

Google -> "Ausscheidungen" -> gleich der erste Treffer gibt schon was her.

Viel Glück

Denkanstöße:

Wie geht es dir, wenn du hoch fieberst? Überlege, welche Erkrankungen im Krankenhaus zu Fieber führen können. Das könnte zusätzlich zu Problemen führen.

Wenn jemand infolge körperlicher Schwäche nicht die Toilette aufsuchen kann- welche Möglichkeiten bleiben dann? Es gibt Hilfsmittel die du im Bett nutzen kannst und Hilfsmittel die du neben dem Bett nutzen kannst.

Was musst du beachten? Hygiene? Bedürfnisse? Rituale?

Was lässt sich beobachten bei den Ausscheidungen? z.B. verliert der Körper beim Fiebern Wasser- nicht nur, wenn er schwitzt. Kann man das bei der Urinausscheidung bemerken?

usw.

Elisabeth

danke schön ihr zwei mache mich gleich mal auf die suche =)