Beloc[r] über Perfusor?

lorenz82

Newbie
Registriert
30.05.2007
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit & IMC
Hallo,
ich arbeite zur Zeit auf einer Stroke Unit. Vor kurzem hatten wir ein Patienten, der immerwieder Tachycardien bis 170/min hatte. Zum Schluss bekam er irgendwann täglich 8x 1/2 Amp. Beloc als Kurzinfusion. Eine Kollegin hat die diensthabende Ärztin gefragt ob wir es nicht besser als Perfusor geben sollten. Die Ärztin war sich unsicher und hat die Ärzte von der inneren Intensiv gefragt. Die meinten, dass man Beloc nicht als Perfusor geben DARF. Ein paar Tage später hat dann eine andere Stationsärztin von uns doch ein Beloc-Perfusor angeordnet (Verdünnung bekomm ich nicht mehr zusammen).
Als dann die Ärztin, die mit der Intensiv gesprochen hat wieder zum Dienst kam, hat sie ganz erschrocken den Perfusor wieder abgesetzt. An die Begründung von der Intensiv, warum man Beloc angeblich nicht über einen Perfusor geben darf, konnte sich die Ärztin nicht mehr erinnern.
Deshalb jetzt meine Frage...darf man Beloc über einen Perfusor geben oder nciht? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass auf einer anderen Stroke auf der er mal gearbeitet hat, Beloc pur über einen Perfusor gegeben wurde.
Hier steht zwar was dazu, aber der Eintrag ist ja schon etwas älter...vielleicht hat sich ja was geändert?


Hannes
 
Betablocker kann man über Perfusor geben. Vorher ist aber eine initial höhere Gabe sinnvoll ("Loading dose").
 
bei uns auf Intensiv wird Beloc auch über Perfusor gegeben
 
Hallo! Ich habe dazu auch mal eine Frage. In welchem Verhältnis wird denn das dann gegeben über Perfusor?

Grüße Katrina
 

Ähnliche Themen