Beatmungsgeräte

Guten Tag!

Mobitz: Das ist ein wichtiger Punkt den du da ansprichst...nicht mehr über (Be)Atmung und physiologie des Vorgangs nachdenken zu müssen...allerdings habe ich beim Einarbeiten die Erfahrung gemacht das es vielen ganz frischen leichter fällt wenn sie den Vorgang Visualisieren können...ich habe auf meiner Station die ersten 3 Monate auch noch Servo kenngelernt, kannte aber vorher nur Evita, bin ihr daher wahrscheinlich etwas zugeneigter...der letzte Servo...dann war er weg...habe ihn nicht vermisst...trotzdem werde ich das in Zukunft wohl mehr in die Einarbeitung einbeziehen das Bewusstsein für all die Feinheiten zu schärfen!:daumen:


Ich habe es in dem anderthalb Jahr auf dieser Station noch nie erlebt das wir keine Beatmung hatten! Uns stünden auch eigentlich mehr Respiratoren zu da bei uns jede Butze ein möglicher Beatmungsplatz ist!
Trotzdem haben wir für 15 Betten nur 8 Respi´s und die Chirurgische ITS für lächerliche 8 Betten genau 8 Respi´s obwohl die weniger mit Beatmungspatienten belegt sind als unsere Betten... wir haben schon halbe Schichten mit dem Transport-Oxylog beatmen müssen weil die Chirurgische ITS es immer erst mit ihrem O-Arzt abklären muß ob sie ein Respi verleihen kann (Zugegeben die stellen sich immer ein bißchen quer-wir mögen uns nicht:-))...darum empfinde ich es als himmlisch wenn man 4 Respi´s mehr hat als man Pat bekommen kann!!Super Sache
 
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Hallo!

Oh ja. Also wir hatten in letzter Zeit auch öfter Phasen, wo wir noch mehr Maschinen gebraucht hätten. Das Problem ist, das wir eben im Haus die einzigen mit Babylogs sind. D.h. wir mussten uns schon Maschinen in anderen Krankenhäusern leihen. Haben auch schon bei der Herstellerfirma geliehen. Aber die kommen aus dem hohen Norden und sind nicht soo schnell verfügbar. War allerdings ein riesen Akt die KH's in der Umgebung ( zwischen 70 und 100km) abzutelefonieren und nach freien Geräten zu fragen. Und das am Sonntagmorgen :angry:Natürlich wie immer in solchen Situationen keine SL weit und breit. Da haste 3 beatmete Frühchen zu betreuen und musst noch durch die Weltgeschichte telefonieren :schraube:

VG junni
 
Guten Tag!

Junni: Geteiltes Leid ist halbes Leid...:wavey:
 
Hallo!

:bussis:



VG junni
 
Hallo! Wir haben komplett auf Evita XL umgestellt, was einerseits die Arbeit erleichtert, aber andererseits kennt man sich mit aktuellen Alternativen nicht mehr gut aus...
 
Hallo ihr Lieben,
wir beatmen mit dem Servo,Evita 2 und der Evita 4.Zur NIV haben alle Eviten 4 eine spezielle NIV-Software.

Gruß Intensivotter:lol:
 
Hallo,
wir verwenden für Neonaten Babylog8000+, für größere Kindern Evita XL, bekommen gerade noch Servo i und für Notfälle auf peripheren Stationen, sowie für kleine Transporte im Haus den Oxylog3000.

Als kleine Zusatzbemerkung, im Vergleich zu Evita und Servo i fällt auf, dass der Servo für das Personal eine freundlichere Bedienung aufweist, jedoch beide Geräte kleine Vorteile aufweisen. Bei der Evita XL muss man (aufgrund der vielen Untermenüs) einfach mehr auf dem laufenden bleiben ...
 
Moin,

ir haben auf unserer chir. Intensiv 10 Evita 4 und 2 Evita XL... Auf der Inneren ITS haben wir glaub ich nur Evita 4.. Niv machen wir mit den Eviten... ;-)
 
Hallo alle zusammen,

wir haben standardmäßig die Eliseé 150. Manchmal kommen Pat. auch noch mit dem guten alten PLV 100.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Rebecca
 
hallo,

wir haben im moment für 10 beatmungsbetten + 2 zusatzpositionen für aufnahmen, eingriffe usw. 6x evita 2, 3x evita 4, 2x evita xl und 1x servo i
haben aber im moment ein hamiltion g5 im testbetrieb, wobei der test schon abgeschlossen ist und es sind schon 12 neue geräte vom typ hamiltion g5 angeschafft worden, wobei diese erst noch durch die medizintechnik frei gegeben werden müssen. bin mal gespannt wie das sein wird entlich einheitliche maschienen zu haben. werden auch mal sehen wie das mit den maschienen läuft, besonders wenn man evita verwöhnt ist. aber von der theorie hört sich das gerät nicht schlecht an und bis jetzt war das testgerät garnicht schlecht. halt anders und man muß sich dran gewöhnen.

lieben gruß aus wien
 
Würde auch sehr gerne mal mit dem Hamilton arbeiten. =(

MfG
 
Hallo

Wir haben 22 Beatmungsplätze, und 20 davon sind mit dem G5 von Hamilton ausgestattet, die anderen beiden mit der Evita 4. Allein die Tatsache, dass man mit der Evita eher selten zu tun hat sorgt dafür, dass ich den G5 viel lieber mag :-) Viele Beatmungsmodi (wobei wir hauptsächlich DuoPAP, Spontan-Modus, NIV und ab und zu APRV benutzen), intuitive Bedienung, großes und übersichtliches Display.
 
22 Betten... uiuiui ;) Gibts ne größere ITS?

Wir haben 17 Betten. 16 Evita XL, eine Evita 4.
 
Hallo,

jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort. Wir haben nur die Evita 2 dura und die Evita 4.
 
Würde auch sehr gerne mal mit dem Hamilton arbeiten. =(

MfG


darfst gerne vorbei kommen und damit arbeiten, wenn alle in betrieb sind ;o)


übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, das wir noch 2 mal den oxylog 2000 für transporte

gruß aus wien
 
Stimmt, Transporte:

2x Oxylog 3000, 1x Evita 2 Dura
 
Hallo

Ah, stimmt, das gibts ja auch noch. Haben für unsere Transporteinheiten zweimal Raphael von Hamilton und ein Gerät, wo ich den Hersteller gerade nicht mehr weiß.
Zusätzlich steht noch eine Avea bei uns rum, wird aber kaum benutzt. Seit letzter Woche testen wir Zephyros (SALVIA LIFETEC - Produkte - Beatmung), ist angeblich ein Allrounder, was das kontinuierliche Weaning angeht.
 
Na da gebe ich mal noch mein Statement ab:

Ich kenne von den Patienten in unserer Firma wo ich bisher ausgeholfen habe, folgende Geräte:

Bipap Vision ©
Evita 4
Servo 600
Oxylog 4000
LegenDair