Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin, ehemals Krankenpflegehelferin

ja aber alles kann doch nicht schlecht sein. dafür hat man doch dann auch einen tollen Beruf, den man lernt. meint ihr nicht das man das ein Jahr durchziehen kann mit der Fahrerei? weil danach möchte ich auf die Kinderkrankenpflegeschule gehen und die ist hier vor Ort.

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wir kennen deine Ressourcen nicht. Es sind nichts weiter als gutgemeinte Tipps. Du musst selbst entscheiden.

Elisabeth

ich weiß das es sehr schwer für mich werden wird. aber ich brauche diese Ausbildung um endlich Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen zu können. ich werd ja schon 24 und da ist das alles nicht mehr so rosig mit den Lehrstellen. wie ist denn die Lehrzeit so? könnt ihr mir dazu etwas berichten?

Hallo Nani,

lies einfach mal im Forum und nutze auch die Suchfunktion, ich glaube wir müssen nicht alles nochmal schreiben.

Es wird in der Regel in allen Krankenhäusern mit Wasser gewaschen und es ist nicht immer einfach, du musst einiges leisten und lernen.

Viel Glück
Narde

na ihr,

also ich meinte wie die Zeit dann in der Schule ist. weil Unterricht ist bei mir von 8.00 bis 15.45 Uhr und ich kann mir davon überhaupt kein Bild machen so lang in der Schule sein zu müssen. geht der Unterricht gut voran und wie ist der Unterricht?

Unterricht ist bei mir von 8.00 bis 15.45 Uhr und ich kann mir davon überhaupt kein Bild machen so lang in der Schule sein zu müssen. geht der Unterricht gut voran und wie ist der Unterricht?

Tja so ist das nun mal...und wie der Unterricht fluppt hängt von der Schule ab bzw Lehrer.
Ach ja Mittagspause haste ja auch noch wenn Du Schule hast.

wisst ihr,
ich hab einfach nur Angst diese Ausbildung nicht zu schaffen, obwohl ich sie wirklich schaffen will und das auch mein Ziel ist. deswegen stell ich so viele Fragen um mich selber dann schon ein wenig motivieren zu können. hattet ihr vor eurer Ausbildung denn nicht solche Gedanken und meint ihr ich mach mir vielleicht zu viele Gedanken um alles?

liebe Grüße

Mein Ziel war es Krankenschwester zu werden und mehr hat mich nicht interessiert.
Das man dafür viel lernen muß war eh klar. Man kann sagen ich bin da einfach rein und hab meine Ausbildung gemacht ohne groß nachzudenken:nurse:

ja so sollte ich auch denken. hoffe jedenfalls das ich eine gute Ausbildungszeit dort haben werde :nurse:

hallo ihr,
ich fang jetzt übernächsten Montag meinen ersten Stationsdienst auf der Herzstation an und wollte mal fragen was da nun so alles auf mich zukommt. muss ich sofort schon alles können, oder hat man noch so eine Art Welpenschutz? bitte gebt mir Antworten

Hallo liebe Maira, ich habe deinen Beitrag im Forum zur
Ausbildung für Krankenpflegeassistentinnen gelesen. Ich möchte dieselbe
Ausbildung machen, und habe nun eine Einladung zu einem Eignungstest
bekommen. Auf Krankenschwester.de habe ich bisher immer nur Berichte
gefunden für die dreijährige Ausbildung. Hast du auch einen solchen
Test gemacht, und wenn ja, könntest du mir ein paar Infos geben, wie
das abgelaufen ist? Gab es viel Mathematik und so? Wäre dir sehr für
eine Nachricht dankbar. Ich hab
nicht zu
deinem Thema gepostet, weil ich nicht weiß, ob es noch aktiv ist.