Ausbildung zu OTA oder OP-Schwester

briLLianT

Newbie
Beruf
Azubine
HaLLööööcHen erstmal... :) ich bin ganz neu hier... :)
wie ich ich schon gesehen habe, wird man hier oft auf die Suchfunktion hingewiesen...aber ich brauche direkte antworten auf meine fragen... ;)
also sorry schonmal für die fragen die ich stelle die hier vielleicht schon zu finden sind... :)

also ich mache im Moment eine Ausbildung zur MAF...und ich habe jetzt noch ein Jahr vor mir.
ich würde später gerne im OP arbeiten...das ich eig. das was ich schon immer machen wollte....
jetzt habe ich immer an OP-Schwester gedacht...aber da muss man ja erst ne Ausbildung zur Krankenschwester machen(sehe ich das richtig?)
und wie ich hier schon gelesen habe, kann man auch ne Ausbildung zur OTA machen....is man dann nur im OP????? weil das is ja eig. das was ich machen will....
und wo kann ich so eine Ausbildung machen??? macht man das direkt im Krankenhaus??? oder is das nur eine schulische Ausbidlung....
ich habe echt keine Ahnung...und wollte jetzt bald Bewerbungen schreiben wenn ich meinZeugnis bekomme...

ich hoffe mir wird nen bisschen geholfen...und ich werde nen bisschen aufgeklärt

und sorry nochmal wenn es diese fragen hier schon irgendwo gibt... ;)

also danke schonmal für wür alle antworten ;)
und viele liebe grüße an alle :)

Und, konntest du auf jede deiner Fragen eine Antwort finden??? Sollten nach dem Lesen noch Fragen sein, kannst du sie gerne los werden :)

LG