Ausbildung in Tübingen

Hallo, bin durch Zufall hier auf diesen Thread gestoßen. :wavey:

Ich fange am 01.10.2010 auch die Ausbildung in Tübingen an. Heute kamen die Infos zum ersten Schultag. :-) Ich freue mich schon riesig darauf und dachte, ich kann so schon mal die ersten Kontakte knüpfen.

Ich werde auch im Wohnheim wohnen, um so nicht jeden Tag eine halbe Stunde hin und her fahren zu müssen. :wink1:

Würde mich echt freuen so schon einige meiner neuen Kollegen kennen zulernen.

Hey, :-)
ich fange auch am 1.10. an in Tübingen als Krankenpfleger. Kannst mir ja mal schreiben.

lg jannick

Hallo,
ich werde im April 2013 meine Ausbildung in Tübingen beginnen und wollte fragen, wer evtl. auch dort seine Ausbildung zum gleichen Zeitpunkt beginnt.

Hat denn dort schon jemand Erfahrungen mit dem Schwesternwohnheim gesammelt? :wink1:

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Franzi_90

Hey Leute,
wurde nach meiner Bewerbung, die ich vor ungefähr 3-4 Wochen abgeschickt habe, auch schnell zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Dieses ist allerdings erst im Februar 2014.

Ist das Gespräch dann für den Ausbildungsbeginn 2015? Ansonsten wäre das ja ziemlich kurzfristig für Oktober...

Gruß
Andi

1.) Du solltest selber am Besten wissen für welchen Ausbildungsstart (also 2014 oder 2015) die Einladung vorgesehen ist...

2.) Warum sollte ein Vorstellungstermin, der im Februar 2014 stattfindet nicht für Oktober 2014 ausreichen?

Das UKT lädt auch noch wenige Wochen vorher ein wenn sie keine Leute, sprich Auszubildende, rankriegen. Ist 'ne große Schule (UKT halt) mit einigen Ausbildungsplätzen die vollzumachen sind.

Also die Bewerbung war für Oktober 2014 geschrieben, allerdings kamen von Stuttgart (Klinikum und Robert Bosch) sowie von Bad Urach/Reutlingen Einladungen zu Bewerbungsgesprächen für den Ausbildungsstart April 2015, weswegen ich etwas verwirrt bin. Ich hoffe mal es ist für Oktober 2014, dann kann ich kurz nach dem Abitur gleich weitermachen.

Gruß
Andi

Hallo
Ich weis garnicht ob dieser Thread noch gelesen wird, die letzten Beiträge sind ja schon ewig her! Ich habe mich auch in Tübingen beworben.. für den Start im April und im Oktober. Würde jetzt auch für Donnerstag eingeladen zum Vorstellungsgespräch, kann mir jemand sagen was mich dort erwartet? Bin ich dort alleine oder hab ich das Gespräch gemeinsam mit andern Mitbewerbern ? Ohje ich bin so aufgeregt und voller Vorfreude! Nur weis ich jetzt nicht ob das Gespräch dann für April oder für Oktober ist? Das stand nämlich nicht in der Einladung. Aber für April wäre es doch zu kurzfristig oder ? Aber bevor ich mich beworben habe, habe ich dort angerufen und gefragt ob ich mich auch noch für April bewerben darf und sie meinten das ich natürlich zwei Bewerbungen schicken dürfte.
Vielleicht liest das hier ja doch noch jemand und hat sogar auch bald ein Gespräch dort
Grüße
Tadi

Heyy ich weiß jetzt gar net ob überhaupt jemand antwortet aber ich fange dieses jahr im August meine Ausbildung in Tübingen an der Uniklinik an....

Über die Wohnheime...
Hat jedes Zimmer ein Bad und eine Küche?
Und kann ich meinen Hamster mitnehmen?

Ich bin Jetzt schon sehr nervös....ich bin 16 und werde zu Ausbildungs Beginn 17 sein...wär cool wenn doch noch jemand antwortet die Zusage für einen Ausbildungsplatz habe ich schon

LG lazylili

Hey Lazylili,

Zu den Wohnheimen:
Es gibt mehrere Gebäude, je nachdem in welchem Gebäude du landest kann das Zimmer ein bisschen anders sein. In den normalen Zimmern hast du ein kleines Bett, einen Schreibtisch, einen Schrank und ein Waschbecken.

Küche und Bad wird sich je Stockwerk geteilt. Außerdem gibt es auch immer noch einen Aufenthaltsraum je Stock :)

Damals gab es noch eine Hand voll „größere“ Zimmer, hier hatte man sogar bei manchen ein eigenes Bad. Und ich glaube 2-3 kleine Wohnungen mit Bad und Küche.

Zu meiner Zeit gab es dafür eine Warteliste, sobald du dort bist kannst du ja mal die Wohnheimverwaltung darauf ansprechen, die sind auch auf dem Gelände. Falls du das willst natürlich :)
Zu meinem Glück wurde da auch ganz schnell was frei so das ich aus dem kleinen Zimmer umziehen konnte :D

Die Leute sind alle mega nett, genauso wie die Lehrer. Was die Ausbildung angeht bist du da definitiv sehr gut aufgehoben :)

Liebe Grüße