Ausbildung in Tübingen

Danke!
Ich drück dir so feste die Daumen für Montag. Musst dann mal berichten, wie es lief. Aber mach dir nicht zu viel Stress, war mittlerweile auch in Stuttgart zum Vorstellungsgespräch, und Tübingen war echt easy going so im Vergleich.

Du ziehst dann nach BB? Wie lange fährste denn da nach Tübingen? Sonst könnte man sich ja auch zusammen tun und eine Wohnung suchen. Ich werde mir die Wohnheime glaub ich mal anschauen, aber überzeugt bin ich noch nicht. ;)

Hab nicht mal 3 Wochen auf eine Antwort warten müssen...

Hey Jaja,

das Gespräch war super easy, total freundlich und entspannt, ganz anders wie in Stuttgart!

Und das Beste: Ich hab heute meine Zusage bekommen! *yipeah*

Von Stuttgart hab ich auch eine Zusage, aber die sag ich wieder ab...

Wenn ich in BB wohnen würde, dann bräuchte ich ungefähr 30min mit dem Auto. Und ich könnte mit meinem Freund, wenn der seinen Ausbildungsplatz bekommt, zusammenziehen, was ich auf jeden Fall bevorzugen würde. Wenn das nicht klappt, dann würde ich auf alle Fälle mal ins Wohnheim gehen, wegen des Geldes, weil das brauch ich dann für einen fahrbaren Untersatz nach Hause. Aber ich bin grad noch voll hin und hergerissen: auf der einen Seite wär es mega in Tübingen zu wohnen, hammer Stadt, etc. aber mein Schatz ist mir halt wichtiger...

Jetzt mal abwarten, hast du dich schon erkundigt? Wegen Zimmer?

Gruß, Stinki

Juhuuuu, herzlichen Glückwunsch Stinki! :-) Wie schön ich freu mich total für dich/uns! :-)
Also von den Wohnheimen weiß ich noch nix neues. Eine Freundin von mir zieht Ende März ein, ich werde dann mal vorbei schauen und das genau unter die Lupe nehmen. Ich berichte dann!

Schön dass du auch dabei bist! :daumen:

Hey,
also ersteinmal herzlichen Glückwunsch an euch!
Wisst ihr bis wann in Tübingen Bewerbungsschluss ist? War gestern mal auf der Internetseite, hab dort jedoch nichts gefunden bezüglich dem Bewerbungsschluss.

Liebe Grüßl, Isa :lovelove:

Hey,
ich glaub, dass man sich in Tübingen das ganze Jahr lang bewerben kann. Zumindest für Krankenschwester, weil da im Oktober und im April eine Ausbildung anfängt. Sonst einfach mal kurz anrufen, die beißen nicht. ;)

Grüße

Ich hab dort jetzt einfach mal meine Bewerbung hingeschickt. Wisst ihr noch wie lange es gedauert hat, bis ihr eine Antwort bekommen habt?

Hoi Jaja,

Tübingen wird glaub der Hammer, hihi! Bin voll gespannt, was du von deiner Freundin erzählst, hab mir schon überlegt in Tübingen anzurufen, um mal wegen einem Zimmer nachzufragen!

Liebes Grüßle,
Stinki

Hey Stinki,
ich freu mich auch schon total. Meine Freundin zieht jetzt am Freitag ins Wohnheim. Ich schreibe in 2 Wochen Abi danach werd ich sie mal besuchen weil vorher schaffe ich es einfach nicht. Puuh bin ich froh wenn ich das geschafft hab!

Aber berichten werd ich dann auf jeden Fall!

Hast du schon eine schriftliche Bestätigung abgegeben, dass du die Ausbildung annimmst?
Weil seitdem hab ich von Tübingen gar nichts mehr gehört. Die meinten sie melden sich im Mai wieder. Hm, noch so lang. :D

Schöne Ostern,
Jaja

Hey Mädels!
Ihr könnt euch auch freuen... Ist echt klasse an der Schule! :boozed: Wohnheim ist Ansichtssache, aber ich bin sowieso externe Schülerin... :roll: Und wegen der schriftlichen Zusage, keine Sorge... Die haben grad viel zu tun weil ja am Dienstag auch Ausbildungsbeginn ist, da wirds manchmal ein bissl chaotisch! Vergessen wird man euch auf jeden Fall nicht! :boozed:

GLG

Hoi,

na denn, haben wir also die richtige Wahl getroffen. ;)

Frohe Ostern euch alle!

Hey,

ich fange am 1.10 2010 auch in Tübingen meine Ausbildung zum Krankenpfleger an. Wollte mal fragen, ob es auch ein paar Jungs hier gibt die auch anfangen in Tübingen?

Ich kann dir nicht sagen, wie viele dieses Jahr anfangen, aber falls es dich beruhigt, im jetzigen Unterkurs scheint es recht viele Männer zu geben.

Okay, dann bin ich ja beruhigt... ich habe noch eine Frage: wie sieht es wegen einem Zimmer im Wohnheim aus? Kommt man da leicht ran und sind die Zimmer überhaupt bewohnbar? Habe schon schlimmes darüber gehört...

Keine Ahnung. Das Schwesternwohnheim war bewohnbar und billig.

Mir wurde gesagt, dass jeder Auszubildende Anspruch auf ein Zimmer hat. Demnach sollte es kein Problem geben eins zu bekommen. ;)

Ich hab mal eine Frage wg. dem Führungszeugnis: Auf dem Zettel steht ja, dass das für private Zwecke ist. Die Behördenfrau meinte dann ich soll noch mal an der Klinik nachfragen. Die Sekretärin war sich nicht sicher und meinte ich solle eins für Behörde ausstellen lassen.

Habt ihr das schon beantragt?
Wenn ja, für private Zwecke oder Behörde?

Hoi Jaja,

das Führungszeugnis ist für private Zwecke! Noch eine kurze Frage: weißt du wie der Schichtplan in Tübingen aussieht, also um wie viel Uhr die Frühschicht, usw. beginnt?

Hast du schon ein WG-Zimmer? Oder gehst du doch ins Wohnheim?

Lg, Stinki

Hey Stinki,

danke für die Antwort. Habs jetzt auch privat beantragt. :-)

Ich bin jetzt doch ins Wohnheim gegangen. Ich glaub (bin mir nicht 100% sicher), dass Frühdienst um 6 anfängt und Spätdienst um 12 Uhr. Nachtdienst weiß ich nicht, der ist ja eh erst Ende des 2. Jahres.

Sonst ruf doch mal an, die wissen das bestimmt. Aber wir haben ja eh erst mal 12 Wochen Schule, bevor es richtig los geht.

Liebe Grüße