Aufsatz über Körperpflege - wer hilft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caro17989

Newbie
Beruf
Auszubildene zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
hallo ihr da und zwar muss ich schnellst möglichs einen aufsatz schreiben über die Körperpflege oder eher wie ich einen patienten wasche und ab wann ich in die intimzone einbreche und alles drum und dran bitte hilft mir

vielleicht habt ihr das auch schon mal gemact so einen aufsatz geschrieben über wie ich einen Patienten waschen soll

wenn nicht sagt mir wo ich am besten was finde

:cry1: bitte

Hallo Caro,

stell du erstmal ein, was du schon weisst, sonst empfinde ich deine Anfrage als: Kannst du mal bitte meine Hausaufgabe machen?
Diesen Eindruck willst du bei mir doch sicher nicht erwecken.

Eine weitere Hilfe für dich wäre die Suchfunktion in der blauen Leiste, ich würde als Suchwort vtl. so etwas wie "waschen Patienten" oder "Körperpflege" nehmen.

Verschneite Grüsse
Narde

Ein guter Tipp ist auch ; Wo fängt für dich dir Intimsphäre an?
Oder bei deinen Freunden. NIcht jeder lässt sich überall gleich anfassen.

du hast doch bestimmt schonmal einen Pat. gewaschen..
stell dir einfach vor, wie du da vorgegangen bist...
erst das Gesicht.. Augen etc. was du halt alles beachten musst..
habt ihr das Buch Pflege Heute?
da steht auch viel drin

Hallo Caro,

ich habe ein Buch das heißt: "Pflegetechniken von A-Z". In diesem Buch sind ganz viele Infos zum Thema Ganzkörperwaschung, wenn Du mit Deine Email-Adresse mitteilst, kann ich Dir die Seiten gerne per Mail schicken. Ich denke dann hast Du einen roten Faden, nach dem Du Dein Referat schreiben kannst.

MfG
Bübchen :flowerpower:

du hast doch bestimmt schonmal einen Pat. gewaschen..
stell dir einfach vor, wie du da vorgegangen bist...
erst das Gesicht.. Augen etc. was du halt alles beachten musst..
habt ihr das Buch Pflege Heute?
da steht auch viel drin

danke das buch habe ich mir nach deinem beitrag gerade gekauft ja da habe ich schon rein geschaut da habe ich viel rausnehmen können

vielen dank dir:)

Hallo Caro,

stell du erstmal ein, was du schon weisst, sonst empfinde ich deine Anfrage als: Kannst du mal bitte meine Hausaufgabe machen?
Diesen Eindruck willst du bei mir doch sicher nicht erwecken.
nein diesen eindruck möchte ich garantiert nicht erwecken ich glaube ich habe das alles ein wenig falsch ausgedrückt ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr vorschläge habt wie man soetwas glieder kann wie erst fenster zu dann pat. informieren handtuch auf kopfkissen legen dann bett hoch stellen auf rückenschonende höhe und und ....etc das wenige grundwissen was ich schon habe habe ich schon reingebracht nur wollte wissen ob einer von euch allein weis wie man so etwas gliedert und auf was für sachen man bei so einem aufsatz achten sollte

aber trotzdem vielen dank

Körperhygiene: warum? wie, wenn man gesund ist?
Problem Nähe und Distanz bei der Pflege
Vorbereitung: Material, Umgebung, usw.
Durchführung: Ablauf, Hygiene, usw.
Nachbereitung

Elisabeth

Und schon ist die Hausarbeit fast fertig.

Wäre ich mal zu Ausbildungszeiten hiergewesen.

Und schon ist die Hausarbeit fast fertig.

Wäre ich mal zu Ausbildungszeiten hiergewesen.

Warum? Es sind keinerlei Inhalte vorgegeben worden.

Gabs zu deiner Ausbildungszeit kein Internet wo du dir etwas Hilfe holen konntest? Schade...

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist darüber etwas zu schreiben.

hey,

also ich finde auch das sich das viele schüler hier einfach machen!

die melden sich hier an und hoffen das irgendein "blöder" user ihnen die hausaufgabe erledigt. und dann haben sie 3 beiträge und man hört und liest nie wieder was von denen, es sind natürlich nicht alle so!

ich habe damals, wenn überhaupt, goggle benutzt!

LG

hey,

also ich finde auch das sich das viele schüler hier einfach machen!

die melden sich hier an und hoffen das irgendein "blöder" user ihnen die hausaufgabe erledigt. und dann haben sie 3 beiträge und man hört und liest nie wieder was von denen, es sind natürlich nicht alle so!

ich habe damals, wenn überhaupt, goggle benutzt!

LG

na gut wenn du das meinst also wenn du was hören möchtest ich habe ihn fertig und nein ich mache es mir nicht leicht weil ich einfach nur mal wissen wollte ob ihr bestimmte tipps habt und außerdem habe ich mit vielen auch noch privat darüber geschrieben aber schön für deine ehrlichkeit

äh sorry caro mit c :P aber allein schon dein anfangssatz machte bei mir ein ausnutzungsgefühl...

LG

hallo ihr da und zwar muss ich schnellst möglichs einen aufsatz schreiben über die Körperpflege oder eher wie ich einen patienten wasche und ab wann ich in die intimzone einbreche und alles drum und dran bitte hilft mir

:cry1: bitte

Komisch womit bist du fertig?
Mit der Ausbildung und musst trotzdem noch Aufsätze schreiben.
Oder bist du mit dem Aufsatz schreiben fertig?

Liebe und neugierigen Grüsse
Anja

Hallo @ all

ich verstehe nicht ganz, warum hier viele Caro angreifen. Ich gebe zu, dass der Anfangssatz von ihr nicht gerade glücklich gewählt war und vllt auch vermuten liess, dass sie einfach und schnell von jemandem ihre Arbeit erledigt haben wollte. Denke das ist eher ein Kommunikationsprob an dem man pfeilen kann. In einer weiteren Antwrot von ihr wurde ihr Anliegen (Hilfe und Tipps und nicht die Arbeit machen lassen) deutlich. Und ehrlich gesagt ich glaube ihr,
weil: sie scheint ganz am Anfang ihrer Ausbildung zu stehen, laut dem Hausarbeitenthema zu folge. Sie hat noch keine Hausarbeit oder Aufgabe dementsprechend geschrieben, weiss folglich auch nicht wie so etwas aufgebaut wird, wie gegliedert, auf was es ankommt. Ich stand vor knapp einem Jahr auch an ihrer Stelle und ich weiss wie schwer es ist sich da erstmal einzufinden, und wenn Ihr ehrlich seid, war es für Euch am Anfang auch nicht soooooo leicht :wink1: Im Übrigen wurde in dem Thread hier nicht ihre Aufgabe gelöst von Usern. Sie haben ihr nur Tipps gegeben. Um einen Aufsatz zu schreiben gehören mehr Worte, damit es einen kompletten Aufsatz ergibt.
Ich verstehe den Unmut, weil es sich bestimmt viele leicht machen...aber

bleibt cool und locker :rocken: machen sie es sich zu leicht..geht es mit ihnen heim...fällt doch bestimmt auf, wenn man im 3. Jahr noch nicht richtig waschen kann dann :P

So long

espoir

danke espoir das was du geschrieben hast finde ich nett und ja natürlich möchte ich diesen Eindruck das ich es mir einfach mache und andere meine Arbeit machen lasse nicht erwecken und daran wie ich den Satz besser hätte formulieren könen oder eher gesagt generell werde ich daran arbeiten

danke

Danke an alle die mir geholfen haben

Sorry, mag zwar blöd klingen, aber für mich war das wichtigste in meiner Ausbildung der Spruch: "Stell dir vor, du liegst da, was möchtest du jetzt haben?" LG Marianne013:megaphon:

Hallo :flowerpower:

btw in manchen Situationen, würde ich in der Lage des Pat aber nicht das wollen was in der Pflege gelernt wird. Sprich ich bin Pat und werde grundpflegerisch versorgt. Ich möchte nicht, dass mit dem gleichen Waschlappen und Waschwasser erst Füsse und dann Intimbereich gewaschen wird...
Aber Marianne ich verstehe Dein Anliegen, für mich gilt der Satz: Denk Du wärst der Pat, wie würdest Du Dich fühlen.

Sollte nun nur btw sein der Beitrag :zunge:

:sdreiertanzs:

es grüßt

BrocaAreal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.