Atmungstherapeut (DGP)

Toolkit

Poweruser
Beruf
Atmungstherapeut (DGP)
Akt. Einsatzbereich
Medizintechnik
Funktion
Vertrieb
Huhu,

ich würde mich mal gerne selbst zitieren;) Am 28.10.2010 um 00:15 Uhr habe ich folgendes in diesem Forum gepostet:

Ich würde mich gerne irgendwie im Bereich der ICU in naher Zukunft professionalisieren. Möchte gerne mein eigenes Steckenpferd entwickeln ;) Weiß nur noch nicht genau wie. Hatte bereits über die Sparte des "Atmungstherapeut" nachgedacht, aber alles noch nicht spruchreif.

Es gibt hier leider noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen :)

Seit letzten Samstag bin ich nun in der glücklichen Lage einen der begehrten Ausbildungsplätze als Atmungstherapeut (DGP) mein eigen zu nennen und bereits in der Theorie gesessen zu haben. Da ich selbst wenig Information im Netz und auch innerhalb der Kliniken gefunden habe, wollte ich mich, sofern Interesse besteht, anbieten Fragen zu beantworten oder irgendwelche Lösungen aufzuzeigen.

Der Beruf ist insgesamt noch sehr jung, quantitativ so gut wie garnicht existent in Deutschland und berufspolitisch noch in den Kinderschuhen. Es wird eine spannende Entwicklungen geben, wohin die Atmungstherapie in Deutschland auch immer wandert.

Bei Fragen, massiver Kritik oder einfach nur Glückwünschen (^^) antworte ich gerne ;)

MfG
Tool

Das könnt mich auch interessieren, wenn ich nicht auf dem Gebiet der Psychologie rumfrickeln würde. Also Glückwunsch, viel Erfolg und Spaß wünscht dir,
Marty

Schau mal unter Atemtherapeut ! Habe die Ausbildung auch gemacht und damals den Thread unwissend unter Atemtherapeut eröffnet !
Hast du in Essen im Kurs gesessen ? Wenn ja, dann haben wir uns da kennengelernt !