Assessment-Center in der Pflege

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber hier in Österreich, direkt an der deutschen Grenze (Salzburg), haben die Kliniken alleine 200 offene Stellen.
Pflege-/Altenheime und andere nicht mit eingerechnet.
Tolle Aktion zuletzt war, das man im Landeskrankenhaus den Akutbereich wie wild erweitert hat, mit Zentralaufnahme und allem Pipapo - Witz ist, das das Gebäude nur zu 2/3 laufen kann, weil keine 3jährige Pflegefachkräfte da sind.
Da wäre ein Assessment-Center eine absolute Geldverschwendung - rausschmeißen kann man einen ja in der allergrößten Not immernoch.

Wobei es bei uns aber in den Schulen eingesetzt wird, um geeignete Bewerber für die Ausbildung rauszufiltern.

hallo? noch jemand da der im RBK im Assessment Center war? musstet ihr mathe aufgaben lösen?
bin total aufgeregt und freue mich sehr über infos.

meint ihr meine chancen auf einen ausbildungsplatz steigen wenn ich das pflegepraktikum im selben haus mache?
habe schon wo anders zugesagt, und wenn ich nun doch noch absage, versau ich mir womöglich weitere möglichkeiten. andererseits würde ich gerne alles auf eine karte setzen damit ich in RBK komme....:gruebel:

meint ihr meine chancen auf einen ausbildungsplatz steigen wenn ich das pflegepraktikum im selben haus mache?
Nur dadurch, dass Du im selben Haus anwesend bist, steigt da nichts. Weshalb auch.

Wenn Du im Praktikum ein gute Figur machst, und währenddessen oder danach Dein Vorstellungsgespräch machst, kann das natürlich die Chancen erhöhen. In dem Fall wird häufig die Stationsleitung oder Praxisanleiterin nach ihrer Meinung gefragt.