Wir auf Intensiv wenden Argatra bei einer Heparin induzierten Thrombozythopenie (= HIT) und zwar in letzter Zeit sehr häufig. Bei einer CVVH oder CVVHDF lassen wir das Argatra trotzalledem systemisch über den Infusiomaten in einer 250iger NaCL 0,9% laufen und zwar rund um die Uhr (mit einem Wechsel alle 24 h).
Das der Filter schneller zugeht, kann ich jetzt nicht so sagen und da wir meist einen Shaldon liegen haben, kann ich natürlich auch nichts zur erhöhten Blutungsneigung unter Argatra sagen.
Echt nicht. Insgesamt finde ich, dass ASS die Blutungsneigung stark erhöht- mehr als Alles Andere. Das ist meine Beobachtung.