OT
Welche Äußerungen sind respektlos?
Ich wiederhole es gerne...die Formulierungen über die fiktive Situation in einer inneren Ambulanz in der EKGs´mit dem Skalpell angebracht werden usw...Zudem hatte ich bereits geschrieben, dass ich selbst schon der akuten Gefahr einer Infektion ausgesetzt war. Diese entstand durch eine der Situationen, die ja so selten passieren, dass sie von einigen scheinbar für unmöglich gehalten werden. Und das empfinde ich, mit Verlaub, als respektlos.
Wo hat jemand Selbiges behauptet?
der sich über Ansteckungsmöglichkeiten Gedanken macht?
Das war
meine persönliche Interpretation des betreffenden Posts....habe versucht dies mit dem Fragezeichen zu zeigen. Das ist offenbar missglückt. Deshalb jetzt noch mal ausformuliert.
Wenn jemand in einem Beitrag eine völlig abstruse Situation konstruiert und dieses Konstrukt mit Beiträgen, besser nur Stichworten (innere Ambulanz, Herzkatheter, Skalpell, Blutentnahme und deren inkompetente Anwendung/Nutzung) bestückt, dann verstehe ich zumindest das so, dass Kompetenzen in Frage gestellt werden.
Ergo... nur Leute, denen die Hygieneregeln nicht vertraut sind, die nicht wissen, wie man mit scharfen Instrumenten umgeht usw haben irreale Angst vor Infektionen und sind also „hysterisch“ (meine Formulierung).
Aber ich vermute ja auch, das es ja nur ironisch gemeint war....
VG
lusche