Arbeitsschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis, ich denke es hat nun jeder verstanden. Allerdings hat dörlili im fünften Beitrag dieses Thread nach der Gefahr der Infizierung mit HI-Viren gefragt.

OT
Was soll Beitrag # 18, ausser Provokokation, bewirken?

Erstens beziehen sich die Antworten 6 bis 17 auf die in Post 5 gestellte Frage.
Es soll vorkommen, dass ein Thread sich von der Ursprungsfrage weg entwickelt... Das sollte für jemand, der selbst regelmässig eine „Ursprungs-Themenerweiterung“ bewirkt, keine Neuigkeit und erst Recht kein Grund zur Kritik an Anderen sein.

Mal ganz abgesehen davon, dass Fragenstellen die TE auch nicht weitergebracht hat?

Die konstruierte Situation in der innneren Notaufnahme aus verschiedenen Beiträgen unterschiedlicher User ist mE über das Ziel hinausgeschossen.
Diese Äusserungen sind respektlos...(manch einer hat nämlich unangenehme Erlebnisse)
Aber natüüüüürlich war ja alles nur ironisch gemeint (ein Schelm wer etwas anderes denkt);
sollen die Aussagen doch nur zeigen, wie hysterisch jemand ist, der sich über Ansteckungsmöglichkeiten Gedanken macht?
Fehlt nur noch ein Smiley dahinter....
VG lusche

Diese Äusserungen sind respektlos...(manch einer hat nämlich unangenehme Erlebnisse)
Welche Äußerungen sind respektlos?

sollen die Aussagen doch nur zeigen, wie hysterisch jemand ist, der sich über Ansteckungsmöglichkeiten Gedanken macht?
Wo hat jemand Selbiges behauptet?

Ich hab net gekennzeichnet, dass ich meinen Beitrag net ganz so ernst meinte sondern lediglich auf die Bitte des TE seine Ausführungen nochmal gegen zu lesen hinweisen wollte.

Elisabeth

OT
Welche Äußerungen sind respektlos?
Ich wiederhole es gerne...die Formulierungen über die fiktive Situation in einer inneren Ambulanz in der EKGs´mit dem Skalpell angebracht werden usw...Zudem hatte ich bereits geschrieben, dass ich selbst schon der akuten Gefahr einer Infektion ausgesetzt war. Diese entstand durch eine der Situationen, die ja so selten passieren, dass sie von einigen scheinbar für unmöglich gehalten werden. Und das empfinde ich, mit Verlaub, als respektlos.
Wo hat jemand Selbiges behauptet?
der sich über Ansteckungsmöglichkeiten Gedanken macht?
Das war meine persönliche Interpretation des betreffenden Posts....habe versucht dies mit dem Fragezeichen zu zeigen. Das ist offenbar missglückt. Deshalb jetzt noch mal ausformuliert.
Wenn jemand in einem Beitrag eine völlig abstruse Situation konstruiert und dieses Konstrukt mit Beiträgen, besser nur Stichworten (innere Ambulanz, Herzkatheter, Skalpell, Blutentnahme und deren inkompetente Anwendung/Nutzung) bestückt, dann verstehe ich zumindest das so, dass Kompetenzen in Frage gestellt werden.
Ergo... nur Leute, denen die Hygieneregeln nicht vertraut sind, die nicht wissen, wie man mit scharfen Instrumenten umgeht usw haben irreale Angst vor Infektionen und sind also „hysterisch“ (meine Formulierung).
Aber ich vermute ja auch, das es ja nur ironisch gemeint war....
VG
lusche

da die Ursprungsfrage hinlänglich beantwortet sein dürfte, mach ich mal zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.