Arbeiten mit Herpes labialis

Wenn die Bläschen schon da sind gibt es nur noch zuwarten! Teebaumöl auf offene Bläschen ist für Indianer und kann zu lokalen Reaktionen oder GAR Allergien führen. Honig ums Maul - äh respektive an die Lippen siehe bei der Wundversorgung, da steht schon einiges....

- Zahnpasta - Die billigste aus dem Supermarkt - Weiss und ohne i´welche Streifen -
Das hilft schneller, schmerzloser und günstiger als alles, was Du in der Apotheke bekommst.
(Mir zumindest)

Ein Camouflagestift ist noch "indianermäßiger" als Teebaumöl auf offenen Wunden,
und die Reaktionen völlig unberechenbar.

Stress ist der "HerpesTrigger" überhaupt.

Also sobald ich merke das bei mir es anfängt zu jucken an den lippen mache ich da sofort Teebaumöl(pur) drauf das hilft super zwei mal tägich zwei tage und er entsteht erst garnicht. Wie das aber ist wenn die bläschen schon da sind oder gar offen sind das weiß ich nicht.
Honig geht theoretisch auch Aber(!) dann nicht den gepanschten aus dem Laden sondern welchen vom Imker holen wo das Glas 6-8€ kostet. Eine Freundin nutzt immer Propolis pur aber auch bevor die Bläschen überhaupt da sind. Vllt solltest du das im Haus haben um die entstehung direkt zu unterbinden.