Arbeiten in Saudi-Arabien

Hallo,

na das hört sich doch alles hier sehr interessant an!
Haben noch mehr Leute Erfahrung mit Saudi Arabien gemacht?

*räusper* wollte mal anmerken das Riad (Saudi Arabien) nix mit Dubai (VAE) zu tun hat!

Ich selber bin Unternehmerin aus Deutschland und suche Leitendes Personal für ein Grossprojekt in Saudi Arabien. Leitendes Personal heisst, Pflege Direktor/in, Kaufmännischer Direktor/in oder Ärztlicher Direktor/in.
Auch Rettungsdienstpersonal wäre sehr interessant für uns. Wäre Intresse hat, einen neuen Wirkungskreis sucht und Lust hat an einem Grossprojekt mitzuwirken kann sich gern melden.

ina@fojt.de

Ich selber bin Unternehmerin aus Deutschland und suche Leitendes Personal für ein Grossprojekt in Saudi Arabien. Leitendes Personal heisst, Pflege Direktor/in, Kaufmännischer Direktor/in oder Ärztlicher Direktor/in.
Auch Rettungsdienstpersonal wäre sehr interessant für uns. Wäre Intresse hat, einen neuen Wirkungskreis sucht und Lust hat an einem Grossprojekt mitzuwirken kann sich gern melden.

Hallo, ich habe obrigen Beitrag gelesen und wuerde gerne mehr Details ueber Ihr "Grossprojekt in Saudi Arabien" erfahren.
Was fuer eine Untermehmerin sind Sie und wie kann ich mehr ueber das Grossproject Saudi erfahren?
Leider ist der www.link in Ihrem Profil nicht aktiv.
Herzlichen Dank und ich freue mich auf eine baldige Antwort.
Katja

Hallo Katja,

meine Email Adresse habe ich in meinem letzten Beitrag angegeben.
Melden Sie sich doch bitte per Email bei mir. Danke!

LG Ina

Hallo liebe leute,

es ist wirlich sehr interssant ,ich kann sehr viele informationen uber saudi aranien geben.arbeiten und leben in saudi arabien.ich habe mein exam 1993 in wuppertal gemacht,habe bis 2006 in deutschland gelebt.und 8 jahre im op gearbeitet.seit 2006 arbeite ich iim ausland,in dubai und jetzt lange in saudi arabien.jeder der die moglichkeit hat im ausland zu arbeiten sollte es wirklich tuen,gesucht werden sehr viele europaische krankenschwestern rn1-dreijahrig exam.krankenschwestern mit 2 jahriger berufeserfahrung.ich empfehle euch im funktionsdienst zu arbeiten.ih musst aber etwas englisch mitbringen.das team ist wirlich international hier.aus europa,filipin ,polen,england ,malaysia ,english,egypten syria etc.,und die saudis sehr interessant.gehalter sind gut.
Naja fallas ihr mehr wissen wollt,fragt einfach,habe auch adressen wo ihr euch bewerben konnt

Hallo!

Ich bin eben auf dieses Thread hier aufmerksam geworden und hoffe hier vielleicht ein par Antworten zu finden.

Ich bin Hebamme hier in Deutschland und arbeite seit gut vier Jahren in unterschiedlichen Bereichen, wie Schwangerenambulanz, Kreißsaal und Wochenstation.
Ausserdem habe ich eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin und zur Groß- und Aussenhandelskauffrau - was dafür aber wohl eher unrelevant ist.

Jetzt habe ich die Möglichkeit meinen Freund für 2 Jahre nach Riyadh zu begleiten und ich würde dort auch gerne arbeiten.
Vorher würde ich jedoch gerne erfahren, was dort für Arbeitsbedingungen vorherrschen.
Vielleicht ist momentan ja jemand vor Ort oder kann mir einen Kontakt vermitteln, der mir darüber ein bisschen Auskunft geben kann.

Ausserdem würde ich gerne wissen, auf welchem Wege man am besten an eine solche Stelle kommt.

Über Info's bin ich sehr sehr dankbar!

Judith

Ich arbeite momentan im King Faisal Hospital in Riyadh.

Heute ist mein letzter Tag und morgen fliege ich nach 2,5 Jahren in Saudi endgueltig nach Hause!

Wer gerne etwas Info haette kann sich gern bei mir melden!

@Suse de G
Ich hätt gern mehr info`s allerdings hab ich hier noch nicht rausgefunden wie ich dich in einer PN erreichen kann. könntest du mir eine schicken? ich hätt da einige Fragen an dich über das Leben und Arbeiten in Riyadh.

Hallo liebe leute,

es ist wirlich sehr interssant ,ich kann sehr viele informationen uber saudi aranien geben.arbeiten und leben in saudi arabien.ich habe mein exam 1993 in wuppertal gemacht,habe bis 2006 in deutschland gelebt.und 8 jahre im op gearbeitet.seit 2006 arbeite ich iim ausland,in dubai und jetzt lange in saudi arabien.jeder der die moglichkeit hat im ausland zu arbeiten sollte es wirklich tuen,gesucht werden sehr viele europaische krankenschwestern rn1-dreijahrig exam.krankenschwestern mit 2 jahriger berufeserfahrung.ich empfehle euch im funktionsdienst zu arbeiten.ih musst aber etwas englisch mitbringen.das team ist wirlich international hier.aus europa,filipin ,polen,england ,malaysia ,english,egypten syria etc.,und die saudis sehr interessant.gehalter sind gut.
Naja fallas ihr mehr wissen wollt,fragt einfach,habe auch adressen wo ihr euch bewerben konnt

Hallo hier ist Aisha

Und ich hätte gerne Adressen und viele Informationen über Saudi arabien.
meine mail adresse. klick mich Gruss Aisha

Hallo Katja,
mein Mann geht nächstes Jahr nach Riad und ich möchte sehr gerne dann auch Fuß fassen beruflich in Saudi Arabien. Ich ich 10 Jahre im einer Augenklinik in Deutschland gearbeitet. Bin aber nicht ausgebildet, sondern Bürokauffrau. Habe aber schon immer im medizinischen Beruf gearbeitet.
Habe ich trotzdem ein Chance.
Anja_s68@hotmail.de
Liebe Grüße
Mina

Hallo nochmal an alle,

Bräuchte einige Ratschläge speziell wegen Verdienst Möglichkeiten versicherungsfragen usw.. Binn selber nat. Krankenpfleger desweiteren Mentor/Praxisanleite, Beatmungs Pfleger ( Häusliche Beatmung, 16 Jahre Berufserfahrung Innere, Onkologie, davon jetzt die letzten 9 Jahre IMC einschließlich Dialyse ( Monitoring, p. Op Überwachung, Inc. Überwachung Kard. Pat.).

Möchte gerne in Riad oder auch anderen Städten Fuß fassen. Auch Mekka oder Medina wäre kein Problem.

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Mit besten Grüssen!

Ich hatte jetzt gerade ein Angebot für VAE - da der "goldenen Käfig" nix für mich ist, habe ich dankend abgelehnt.

Ich hatte jetzt gerade ein Angebot für VAE - da der "goldenen Käfig" nix für mich ist, habe ich dankend abgelehnt.

Ehrlich gesagt kann ich auch in keinster Weise verstehen, warum man in einem dieser Länder (VAE, Dubai, Katar) arbeiten will. Für kein Geld der Welt würde ich mich als Frau in eins dieser Länder begeben um mich dann in nur in einem begrenzten Radius frei bewegen zu können. Wenn man seinen Partner begleitet, ok, aber sonst?

• Like
Reaktionen: Bachstelze
Wer weiß worauf man sich einlässt soll doch ruhig auch " in solchen Ländern" seinen Horizont erweitern. Wer es nicht möchte muss ja nicht. Ich persönlich kann mich auch nicht mit gewissen "Rollenbildern" und Gepflogenheiten identifizieren.Dann geh ich halt nicht dorthin...aber ich würde mich auch nicht abfällig äußern.

• Like
Reaktionen: Brebric
Hallo wildeSchwester,
das ist keinesfalls abfällig gemeint. Aber die guten Gehälter, Unterkunft usw. sollen nicht darüber hinweg sehen lassen was man dafür aufgibt. Was nützt einem fremde Kultur mit all den Eindrücken, wenn man nicht wirklich dort lebt, sondern alles in separierten Gegenden gefiltert wird. Und wenn man tatsächlich "raus" geht, Gefahr laufen muss irgendwie gegen die Regeln zu verstoßen.
Klar wer das will, soll es probieren! Für mich hat es nur nichts mit "interessant" zutun, sich in meiner Meinung nach antiquierte Rollen zu fügen und seine Freiheit aufzugeben...., darüber sollte man sich im Klaren sein!
Gute Nacht
Ludmilla

Über, wie oben erwähnte infos währe ich echt dankbar. Ratschläge bezügl. Freiheit usw.. Nett gemeint jedoch nicht meine Frage. Danke nochmal . Grüsse an alle!