Arbeiten in Island oder im arabischen Raum - Wer hat Info`s?

asa

Newbie
Hallo ich versuche etwas über das Arbeiten in Island und den arabischen Raum herauszufinden. Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß wo ich etwas erfahren könnte?
Mich interessiert der Stellenmarkt, Aufstiegschancen, Gehalt, Arbeitsbereiche, Arbeitszeit und vor allem Arbeitszufriedenheit.
Ich bin aus Deutschland und arbeite seit 3 1/2 Jahren in Österreich.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Hallo asa,

versuche doch mal hier im Forum die Funktion "Suchen" oben in der blauen Leiste mit "island", "Saudi*", oder "arabi*"; da wirst du schon einige Infos finden!

Zum Thema arbeiten in Island könnte ich dir einige Infos zukommen lassen, näheres gerne per PN.

Wenn Du den Begriff bei google eingibst, bekommst Du zahlreiche Treffer. Island sucht wohl dringend Pflegepersonal.

Allerdings ist Isländisch eine sehr schwere Sprache!

Hallo und Danke für eure Antworten.

Ich habe schon gehört,dass Isländisch(richtig?) eine schwere Sprache ist, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn der Rest stimmt.
Ja und genau deshalb möchte ich mich vorab gründlichst informieren damit
es mir nicht so ergeht wie bei meinem Umzug nach Wien.

Was bedeutet die Abkürzung PN?

Da Du auch nach dem arabischen Raum gefragt hast:

1. Such' mal im Forum (wie schon angesprochen), da gibt es schon ein paar Infos.

2. Fuer den arabischen Raum wuerde ich Dir unbedingt eine Agentur empfehlen (bin mir nicht sicher, ob Du es auch ohne probieren kannst, aber ich kenne keinen, der ohne dort arbeitet!).
Such' mal ueber google, da findest Du einige. Dann einfach 'ne kurze email abschicken und in der Regel sind diese dann sehr interessiert, Dich zu vermitteln - Infomaterial bekommst Du von da....
Voraussetzung ist meist: 2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich und ein einigermassen akzeptables Englisch.

Hab mal schnell bei google gesucht, z.B. hier:

http://www.staffnurse.com/nursing-jo...bia-15365.html

oder hier:

Helen Ziegler & Associates (HZA)

Habe einige kennengelernt, die ueber letztere Agentur in Riyadh gearbeitet haben.
Ich wuerde mich nicht abschrecken lassen, wenn da steht: US- oder UK- oder Canada-Lizenz erforderlich. Einfach mal emailen........
Falls sie tatsaechlich keine dt. Krankenschwestern vermitteln, koennen sie Dich wahrscheinlich an einen zustaendigen Agenten weiterleiten. Einfach mal ein paar emails losschicken, kostet noch nicht mal Porto :wink:.

Hallo, Asa,
ich war gerade in der vergangenen Woche in den Vereinigten Arabischen Emiraten, um dort Interviews mit deutschen Ärzten zu deren Arbeits- und Lebensbedingungen zu führen. Dies soll die Basis für einige Artikel in deutschen Ärztezeitschriften im Herbst dieses Jahres sein.
Wenn du mir unter stumpf@alphamanagement.eu schreibst, kann ich Dir schon einiges erzählen, möchte hier jedoch noch nicht meinen (noch nicht geschriebenen) Artikel vorab veröffentlichen.
Pauschal: Das Land ist für deutsche Pflegeberufe auf jeden Fall sehr interessant, die "goldenen Eier" findet man aber auch dort nicht auf der Straße.

Uih, hätte ich beinah vergessen: Ich suche dringend meherere Kinder- und (normale) Krankenschwestern/-pfleger für Abu Dhabi. Vielleicht ist das was für Dich!? - Näheres siehe in meiner Anzeige im Forum-Bereich Stellenangebote.

Gruß
Emil Gantenbein