Arbeiten im privaten Pflegedienst

Mein Gott Leute für was für Beträge arbeitet ihr denn pro Monat.
Ich bekomme ca. 15,50 pro Stunde. Ich käme nie auf die Idee, für die hier genannten niedrigen Beträge diesen Job zu machen.

Es ist ja schön, wenn man sich so eine Einstellung leisten kann. Als zweifache Mutter bin ich froh nette 12 Euro/Std. zu bekommen, Weihnachtsgeld und ein Klasse Team zu haben. Und das ist für unsere Norddeutsche Ecke echt gut. Allerdings gibt es auch in Köln PD die 7,50 brutto bezahlen und ein Dienstfahrrad stellen :gruebel:
LG Bettina
 
Ja klar gibts solche PDs. Wo man das Fahrrad nicht unbedingt negativ sehen sollte. Köln ist eine Großstadt und die Parkplatzsituation ist in einigen Stadtteilen miserabel. Da müßte man in einigen Regionen das Auto in die Jackentasche stecken und zum Kunden mitnehmen.

Und in Köln herrscht Arbeitskräftemangel. Man muß sich nicht für Beträge unter 10 Euro verkaufen. Und vor allem dann nicht auch noch ständig Sonderleistungen erbringen z.B. in Form von gigantischen Überstunden, nahezu ständiger Rufbereitschaft etc.

Ist doch kein Wunder, dass die Arbeitgeber immer dreister werden.
 
Der beste Ausspruchs eines PD Besitzers hier war: "wer mit Bananen bezahlt muß sich nicht wundern, wenn Affen die Arbeit machen." Kam zustande als er hörte das hier eine andere Firma 9,00 Brutto für exam. Kräfte bezahlt. Bei ihm gibts mehr.
 

Ähnliche Themen