Arbeiten als Lehrerin für Krankenpflege

joy-1

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Ich würde bei uns in Schleswig Holstein gerne als Schulkrankenschwester arbeiten, es ist aber nicht so leicht das ganze umzusetzen. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben um meine Idee umzusetzen?

Hallo joy,

mittlerweile braucht man dafür ein Studium in der Pflegepädagogik.
Manche Spezialthemen werden an entsprechendes Fachpersonal vergeben, wie z.B. Verbrennung und Infektiologie.

Viele Grüße

Werner

Hallo joy-1,

welchen Bereich meinst du damit???

Meinst du das als Lehrerin für im Krankehaus liegende Kinder, oder als Lehrerin für angehende Gesundheits- und krankenpflegerInnen in einer Krankenpflegeschule?
Für letzteres findest du Information hier im Forum unter Studium Pflegepädagogik und auch unter pflegestudium.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flexi: Auch eine Möglichkeit ja, als Krankenschwester an einer Schule (zB. Internat...)

@joy: Du siehst, Du solltest Deine Vorstellungen klarer artikulieren :)

hallo joy-1,
mach Dich mal schlau zu "Public Health". Gesundheitsberatung ist sicherlich eine Grundvoraussetzung für diesen Job. Einfach nur in den Pausen Kreislaufbeschwerden, Übelkeit oder andere Wehwehchen zu behandeln ... ich kenne keine Schule, die dafür eine GEsundheits- und Krankenpflegerin anstellt. Aber vielleicht ist das ja vom Bundesland und der Schulgröße abhangig ..
Gruß
ebel