Altersgrenze für Ausbildung?

Hallo,

also zwischen Ausbildungsbeginn und regulärem Renteneintrittsalter sollten 3 Jahre liegen :rofl:

Nein, Spaß beiseite: es gibt keine Höchstgrenze für die Ausbildung. Unsere älteste Examenskandidatin war 50.
Man muss halt die körperlichen Voraussetzungen erfüllen und sich darüber im Klaren sein, welche Belastung der Schichtdienst darstellt...aber hier kann auch ein 30 jähriger schon scheitern.

Halloooo :D

Also die älteste bei mir im Kurs war bei Beginn glaube ich 40...war schon cool wie ne Mami ^^

Soweit ich weiß musste man an unserer Schule bei Beginn der Ausbildung 17 1/2 sein da man innerhalb der Probezeit 18 werden muss....begründung war der Spätdienst der auch mal bis 22 uhr geht und jugendliche unter 18 ihn dann nicht so lange machen dürfen...also jugenschutzgesetz ^^

Gruß Daniela

Ich bin jetzt grade fertiggeworden und das mit 27 :razz1:
War auch immer die KursMami - eigentlich n verdammt schöner Status den man da hat :lovelove:

Ich bin 37, meine Kurskollegin 43 und wir sind seit April dabei. Wir haben ´ne Menge Spaß, aber das letzte was ich bin oder sein will, ist Kursmami! Da stellen sich mir die Zehennägel....8O Dann müsste man nämlich einigen erst mal....:sbaseballs:

Hallo,

dazu muss ich mich auch mal melden.
Bin 37 und habe am 01.10. angefangen. Allerdings bin ich mit Abstand die Älteste, alle anderen sind zw. 17 und 20. Das ist natürlich ein bisschen blöd. Ich hatte gehofft, dass es noch eine/einen weitere/n "reifere/reifen" gibt...
Die Resonanz von der Schule war schon bei der Bewerbung bzw. Vorstellungsgespräch durchweg positiv und ich hatte sofort das Gefühl "Hier gehörst du hin." Man sagte mir, dass schon ältere ausgebildet wurden und man damit positive Erfahrungen gemacht hat. Ältere halten die Klasse zusammen und wissen genau, woraus sie sich einlassen >>>

Zum Thema Familienplanung kann ich auch nur sagen, dass meine Kinder mittlerweile groß sind und keine weiteren geplant sind. Es spricht bei mir also in den nächsten 30 Jahren ;-) nichts gegen Nacht- und Schichtdienst... Das ist doch ein toller Vorteil, außerdem hat man Lebenserfahrung, die in der Pflege sehr vorteilhaft sind.

Schöne Grüße und nur Mut

johanniterschwester