Altenpflege: Gehälter zwischen 2700€ u. 3000€ die Regel oder Ausnahme?

TinaDo

Newbie
Akt. Einsatzbereich
keine
Funktion
keine
Hallo,
ich komme aus Nordrhein-Westfalen
und bin kurz vor dem Examen Altenpflege.
Sind Gehälter zwischen 2700 und 3000€ die Regel in der Altenpflege
oder nur große Ausnahme?
Habe gelesenen In einem Bericht das examinierte Krankenpflegehelfer kaum weniger verdienen als 3-jährige Altenpfleger:
Hier Links Beispiel:
JOBBÖRSE - Stellenangebot - Altenpflger m/w ab 2700 € gesucht (Altenpfleger/in)

Danke für jede Antwort
MfG

Eher die Super-Ausnahme.Vielleicht reell mit Fort-/Weiterbildung und Leitungsposition.Aber sicher nicht als frisch ausgelernt.

Edit: Es handelt sich ja um eine Zeitarbeitsfirma. Die zahlen oft besser. Aber nicht ohne Grund. Google die Firma einfach mal... oder schau z.B. mal hier:

KBS Group im Arbeitgeber-Check

Bei Privaten ohne Tarifvertrag - Verhandlungssache. Die Zeiten sind gut.
Wenn ein Tarifvertrag existiert, kommt es darauf an. Im öffentlichen Dienst (viele orientieren sich daran oder sich daran angelehnt), liegt das Einstiegsgehalt aktuell bei 2337.41 € brutto ohne Zulagen + Jahressonderzahlung. Von Zeitarbeitsfirmen kann ich dir nur abraten. Die Bedingungen sind oft nicht gut und die Gehälter unterdurchschnittlich.

Bei Privaten ohne Tarifvertrag - Verhandlungssache. Die Zeiten sind gut.
Wenn ein Tarifvertrag existiert, kommt es darauf an. Im öffentlichen Dienst (viele orientieren sich daran oder sich daran angelehnt), liegt das Einstiegsgehalt aktuell bei 2337.41 € brutto ohne Zulagen + Jahressonderzahlung. Von Zeitarbeitsfirmen kann ich dir nur abraten. Die Bedingungen sind oft nicht gut und die Gehälter unterdurchschnittlich.
Aber der Link von dem Stellenangebot ist doch ne Zeitarbeitsfirma... :gruebel:

Also realistisch eher 2300€ ? hab ich das richtig verstanden?

Aber der Link von dem Stellenangebot ist doch ne Zeitarbeitsfirma... :gruebel:
Die können auch 10.000 anbieten, wenn sie am Ende gar nicht zahlen. Das angegebene Gehalt würde ich (für eine Zeitarbeitsfirma) sehr kritisch betrachten.

Also realistisch eher 2300€ ? hab ich das richtig verstanden?
Du kannst es als groben Richtwert nehmen. Private/kirchliche zahlen manchmal deutlich weniger, manchmal etwas mehr.

Also ich bin bei einem Privatenträger und kann dir nur sagen ich habe dort 4 Jahre als Helfer gearbeitet und habe dort 2.100€ Brutto bekommen für Helfer der keine 3 Jahre gelernt hat jetzt wahge ich den Schritt und mache meine 3 Jährige Ausbildung und hoffe doch das ich so um die 2.700 oder an die 3.000€ verdienen werden.