Als Krankenschwester mit ITS überregional arbeiten-habt Ihr da Erfahrungen????

Kleinepalme82

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Hallo Ihr Lieben.
Ganz frisch neu angemeldet.
Ich habe bis Ende Februar diesen Jahres fast 10 Jahre im gleichen Haus gearbeitet.Die ersten 7 Jahre im Bereich der Geriatrie und dann auf der Intensivstation.Ich habe mir nach den Jahren eine Veränderung gewünscht und bin nun zum 1.3.12 in ein großes Haus(1700 Betten) innerhalb der gleichen Stadt gewechselt.Anästhesie.
Die ersten Wochen bis jetzt waren ein Alptraum.Ich fühle mich ganz ganz unwohl.Vom Herz her habe ich mich bereits entschieden.
Mein Mentor spricht nicht, erklärt nix und wenn ich Frage kommt die Mimikdisko inklusive Augenrollen.......Die ganze Situation ist mir richtig an die Substanz gegangen, obwohl ich sonst eher nicht so empfindlich bin. Achja, das Gehalt entspricht auch nicht dem wie besprochen.

Da ich keine Lust auf Amt oder ambulante Pflege habe, habe ich schonmal ein bisschen geschaut, was der Markt hergibt.Ich habe mich auf ein überregionales Angebot beworben und grünes Licht bekommen.Die Einsatzorte wären primär Berlin, Hamburg, München.Bin sogar gebürtig aus Berlin.Reisefreudig bin ich auch.Die finanziellen Konditionen sind top, so dass ich meine Whg vorerst behalten würde. Appartment wird gestellt, alle Reisekosten , auch die wenn ich nach Hause fahren werden übernommen.Im Schnitt ist man so um die zwei Monate auf einer Stelle.Mal auch länger.Urlaubstage sind recht mager, 24 Stück, Urlaubs- und Weihnachtsgeld ebenso sehr mager.Aber da kann man eh froh sein heutzutage, wenns überhaupt was gibt.

Angeblich ist es fest zugesagt möglich, dass mann 1 bis 1,5 Wochen am Stück im Monat frei hat.Da gibt es wohl Springer, die nur zum Auslösen anderer Mitarbeiter da sind.

Habt Ihr Erfahrungen????Würde mich so sehr freuen, Nachrichten hier von Euch zu lesen.