Akute Gastritis

karotte

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelferin, Krankenschwester
Hallo,
Ich hab eine Frage zur akuten Gastritis. Das man nach der Nahrungsaufnahme Schmerzen bzw. eine Art Krampf im Magen bekommt. Ist das normal? Und dieses Sodbrennen noch Stunden danach.
Hab nicht unbedingt die Erfahrung mit einer Gastritis. Möchte allerdings schlimmeres ausschließen, wie z.B. ein Ulcus.

Vielen Dank schon vorn weg.

karotte

Ich hab das mal zu einem neuen Thema gemacht, in die FAQ gehört das nicht rein....

Natürlich kann das eine Gastritis sein. Aber:
Ich würde Deine Beschwerden unbedingt abklären lassen. Nur mit einer genauen Diagnose kann man gezielt therapieren. Und eine genaue Diagnose stellen kann man nicht im Forum, sondern beim Arzt, der da wohl mal reingucken sollte, um zu sehen, wer oder was die Ursache ist.

ich hatte vor einiger zeit eine akute gastritis. Hatte vor allem nach dem Essen ein Druckgefühl bis hinzu schmerzen.
Und ich hab fast nichts drinbehalten können.
Habe mich eine woche nur von Pfefferminztee, Zwieback und Haferschleim ernährt.
Klär es lieber mit dem Arzt ab. Und wenn es eine gastritis ist, dann koch dir einen leckeren Pfefferminztee und setz dich auf schonkost!:spopkorns:

Gute Besserung!
Gruß Jenny

karotte schrieb:
Hallo,
Ich hab eine Frage zur akuten Gastritis. Das man nach der Nahrungsaufnahme Schmerzen bzw. eine Art Krampf im Magen bekommt. Ist das normal? Und dieses Sodbrennen noch Stunden danach.

Hab nicht unbedingt die Erfahrung mit einer Gastritis. Möchte allerdings schlimmeres ausschließen, wie z.B. ein Ulcus.
Da kann ich nur beipflichten...

AB ZUM ARZT!!!!!

Hier im Forum ist keiner der anhand der Beschreibung eine Ferndiagnose erstellen kann... wenn es dann doch einer versuchen sollte dann würde ich nicht drauf hören...
Ich frag mich jetzt aber auch warum solche Threads immer wieder hier auftauchen???? Ist doch kein Diagnoseforum... :anmachen:

Gruß

gallensteine

bei mir hat man vor fast 2 jahren gastritis diagnostiziert. hab dann unzählige medikamente und magenschoner und so benommen.. hat sich aber nie gebessert... meine hausärztin hat dann mal ein ultraschall vorgeschlagen und was hat man da gefunden? 3 riesige (ca 1cm durchmesser) gallensteine! ich rate dir bevor du dir eine gastroskopie verordnen lässt lieber man einen ultraschall zu machen! das ist nicht unangenehm und schaden tuts sicher nicht.

lg angie

Ich würde dem Doc die Entscheidung überlassen, was er an Diagnostik macht. Das ist seine Aufgabe.

Sodbrennen spricht für mich sehr für eine Gastro. Ultraschall ist sicher nicht verkehrt, aber ich würde von den eigenen Gallensteinen nicht auf andere schließen.

war nur ein tip.. kein befehl.. :)