elly07
Junior-Mitglied
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivpflege
Ich denke das in den Altenheimen das Problem ist, das die Altenpfleger da nicht so bewandert sind. Ich sauge auch im Pflegeheim ab, sowie viele andere Kollegen auch. Wobei bei uns sehr viele Krankenschwestern/-pfleger arbeiten. Die Altenpfleger sind (auf Grund der Ausbildung) da etwas zurückhaltender. Ich würde regelmäßige Fortbildungen diesbezüglich auch begrüßen. Gerade bei uns im Heim kommt dies schon häufiger vor. Wenn wir da jedes mal die Bewohner in ein KH verlegen müssten....
Allgemein werden doch die mediz. Aufgaben immer verantwortungsvoller und wenn man dann sieht wie wenig ausgebildet so manche Fachkräfte sind kann einem Angst werden. Wir legen auch Katheter in unserem Heim, haben auch ca 5 Weiterbildungen im Monat. Wenn man aber andere Heime sieht, kann man verstehen das da lieber eine Verlegung vorgenommen wird. Es sollte doch so sein, das für jedes Heim gleich festgeschrieben ist, was dürfen wir, was nicht und eine Anzahl an WB´s. Aber im Moment kann da jeder seine eigenen Gesetze schreiben.......
Allgemein werden doch die mediz. Aufgaben immer verantwortungsvoller und wenn man dann sieht wie wenig ausgebildet so manche Fachkräfte sind kann einem Angst werden. Wir legen auch Katheter in unserem Heim, haben auch ca 5 Weiterbildungen im Monat. Wenn man aber andere Heime sieht, kann man verstehen das da lieber eine Verlegung vorgenommen wird. Es sollte doch so sein, das für jedes Heim gleich festgeschrieben ist, was dürfen wir, was nicht und eine Anzahl an WB´s. Aber im Moment kann da jeder seine eigenen Gesetze schreiben.......