4 Praktika, 1 FSJ, KPH-Ausbildung und trotzdem nur Absagen?

Soweit ich weiß, übernimmt die Arbeitsagentur Kosten für Fahrten zu Bewerbungsgesprächen. Schon mal da nachgefragt?

Kosten werden (anteilig) übernommen... aber nicht in Vorkasse sondern gegen Rechnung. Da lag primär das Problem.

Elisabeth

Als ich mich beworben habe wars mit meiner Situation noch nicht so extrem.
Die Termine für die Vorstellungsgespräche kamen teilweise erst nach 5-6 Monaten und in der Zeit hat sich viel verändert.
p

hö...ich kann des garnicht verstehen...das du auch nur eine absage bekommen hast oO ich habe(auch) ein fsj gemacht ( in nem pflegeheim)uns sonst nichts mehr, habe dann genau 4 bewerbungen für die gkps geschrieben, und hatte 4 zusagen:gruebel:
naja ich hab mittlerweile abgebrochen...un will jetzt in die altenpflege...auch dort habe ich einen ausbildungsplatz (so gut wie sicher) bekommen, obwohl ich eine gkps-ausbildung abgebrochen habe oO

seltsam...

naja ich wünsch dir jedenfalls viiiiiel glück:)

Ich verstehe das auch nicht. Habe 2 Praktikas, eine abgeschlossene MTAF Ausbildung, habe nicht das Abi geschafft und die Noten beim schulischen Teil der Fachhochschule waren jetzt auch nicht die besten, also Durchschnitt 2,9. Jetzt bin ich für ein Jahr im Ausland als Au Pair und bewerbe mich gerade als Krankenschwester. Bin mittlerweile schon 24 und wenn ich anfange, bin ich schon 25. Und habe bereits etwa 6 Bewerbungen rausgeschickt und schon 3 Vorstellungsgespräche und die anderen 3 stehen noch offen. Dann gehen noch paar Bewerbungen im Dezember raus.
Und das Arbeitsamt übernimmt auch die Kosten, wenn du Arbeit hast, denn die Ausbildung ist ja bald zuende. Also bist du arbeitssuchend. Ich habe mich auch während meiner Ausbildung schon für die Krankenschwesterausbildung beworben und die gesamten Kosten vom Arbeitsamt bekommen.

naja ich denke mal das liegt wirklich an der Bewerbung. Du solltest dir mal die Mühe machen und den Haupteil hier reinschreiben. Also ab Einleitungssatz bis zum Schlusssatz.