Elisabeth Dinse schrieb:@Inci
das ist wohl ein Problem. Aber dies ist dein Problem und nicht das Problem der Gesellschaft- siehe hierzu auch die Regelung bei Studierenden. Da gibts erst mal auch nur für eine Ausbildung Geld und man muss sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt entschieden haben, was man will. Ich finde diese Regelung gerecht. Der Staat hat hier seine Verpflichtung erfüllt und kann nicht endlos geschröpft werden. Ich sehe hier nicht den Aufruf zur Solidarität sondern zur Manifestierung der Vollkaskomentalität.
Versteh ich nicht????
Dass sind brutto-Gehälter 600€ sind in Bonn nicht viel. Hier kostet eine Ein-ZimmerWohnung einen mind. 360 € warm....Elisabeth Dinse schrieb:Was die Tabelle anbelangt: Azubis Krankenpflege erhalten nach dieser Statistik ne Menge Geld... soviel verdient heutztage manch Ausgelernter in anderen Branchen und muss davon leben- ohne Zuschüsse: 800 € = 1600 DM.
Wo lebst du???Elisabeth Dinse schrieb:Warum gibst da eigentlich noch den Unterschied Ost- West? Ist im Osten das Leben billiger? Kann ich für meine Region so nicht feststellen.
Ich habe einen Bekannten, der in ERfurt studiert, der zahlt 320 € für 3 Zimmer u. 76 m²
Gruss Inci