Zu alte Beiträge

Dorfkind2604

Newbie
Beruf
Schüler
hallo,
ich wollte hier mal die anmerkung machen das Beiträge in Threads "wie wer fängt wann und wo an" oder ahnliches die zum Teil mehr als 3 Jahre alt sind, ziemlich überflüssig sind:zunge:, da sich die Begeistrerung über die Zusage wohl inzwischen gelegt hat beziehungsweise ein Kontake knüpfen nicht mehr von Nöten ist!:anmachen:
Das ist nicht böse gemeint aber es macht dieses ansonsten sehr übersichtliche Forum sehr verwirrend wenn man bis zu 100 Seiten hat, die eh total veraltet sind!

Würde mich freuen, wenn dies geändert würde!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dorfkind,
danke für deine Anregung, die wir aber nicht umsetzen werden, da uns genau gegenteilige Bitten auch erreichen.
Sie mögen für dich alt sein, für viele andere ein Anknüpfungspunkt in einer neuen Umgebung.
Wenn du nur bestimmte Orte suchst, so stehen dir die Suchfunktionen des Forum zur Verfügung, dann brauchst du keine 100 Seiten zu lesen. Ausserdem sehen wir es als Vorteil, wenn die Beiträge zu diesem Thema hier alle konzentriert sind, das erleichtert die Suche ein weiteres Mal.

Übrigens: Das Alter eines Beitrages sagt garnix über seinen Inhalt aus.

Hallo,

ich geb dir zwar recht das das alter eines beitrags nichts über den Inhalt sagt aber meinst du wirklich, dass jemand es nützlich findet zu wissen das XY 2002 im Klinikum xx angefangen hat! Ich meine damit diejenige Perrson ist sowieso schon längst mit der Ausbildung fertig, also stelle ich den aspekt mit den Anknüpfungspunkten in Frage!
Es ist ja nur dieser eine Thread den es betrifft!

( Ist Keine Kritik am Forum selbst ich finde nur in diesem Fall könnte man eine Ausnahme machen)

Hallo Dorfkind2604,

wo liegt denn Dein grundsätzliches Problem?

Flexi hat Dir bereits einen Grund genannt:

flexi schrieb:
...da uns genau gegenteilige Bitten auch erreichen.

Überlege doch einmal, warum uns Bitten erreichen könnten, ältere Beiträge (unabhängig davon, ob in diesem oder in anderen Threads) im Forum weiterhin vorzuhalten.

In Bezug auf diesen Thread haben schon viele unserer Mitglieder Kontakt zu ehemaligen Auszubildenden knüpfen können, die sich im gleichen Haus bzw. in der gleichen Institution haben ausbilden lassen. Und wenn man keinen Kontakt zur neuen ausbildenden Institution hat, dann ist so mancher froh, wenn er bspw. anonym den einen oder anderen Tipp eines ehemaligen Azubis hier im Forum oder auch per PN erhalten kann. Dieses ist allein Grund genug, auch älteren Beiträgen eine 'Daseinsberechtigung' einzuräumen.

Zudem habe ich ein Verständnisproblem, warum die älteren Beiträge für Dich überhaupt ein Problem darstellen. Da Du jedoch als Neuling mit der Bedienung unseres Forum evtl. noch Eingewöhnungszeit benötigst, hier noch ein Tipp: Du musst Dich in diesem (wie auch in anderen Threads) nicht durch hunderte von Beiträgen wühlen: nutze einfach die SUCHE IM THREAD bzw. "Thema durchsuchen" (dies meint nicht die allgemeine SUCHE in der blauen Menüleiste), sofern Du bestimmte Einrichtungen o.ä. suchst. Du wirst, ohne dass Du Dich an älteren Beiträgen stören müsstest, schnell zum Ziel gelangen.

Ich hoffe, dass damit unsere Vorgehensweise deutlich geworden ist.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Ralf

Gut also von diesem Punkt habe ich das noch nicht gesehen werde also eure Ratschläge beherzigen und danke für die netten Erklärungen