Hallo!
also meiner einer ist 23 und ich fange im April mit der Ausbildung an. Seit mitte Juli mache ich ein Praktikum auf einer Intensivüberwachung im hiesigen Krankenhaus. Vorher habe ich auch Abitur gemacht und danach das Studieren begonnen, wo ich aber doch recht schnell merkte, dass das nicht meine Welt ist. In meiner kurzen Zeit im Krankenhaus, habe ich doch schon recht viele Schüler kennengelernt bzw. mit ihnen auch auf Station zusammengearbeitet - und da waren wirklich nicht wenige dabei, die die 30 schon überschritten hatten.
Darüberhinaus finde ich es gar nicht schlecht, wenn man schon ein wenig Reife mitbringt wenn man mit der Ausbildung beginnt. Schließlich ist der Beruf ein Beruf mit viel Verantwortung, der hin und wieder auch von einem abverlangt, dass man mit schwierigen Situationen aller Art fertig wird.
Jedenfalls solltest Du deine Entscheidung nicht von Alterskriterien abhängig machen, sondern viel eher von deinen Wünschen. Und bist du dann einmal in der Ausbildung (oder vielleicht schon vorher bei einem Praktikum) wirst du acuh schnell merken, dass du sicherlich nicht zum alten Eisen gehören wirst.
Gruß,
Stephan