Zeitschrift für Pflegewissenschaft und psychische Gesundheit (PpG)

eunerpan

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
Funktion
stellvertretende Leitung
Hallo zusammen!

Dies ist die neue Online-Zeitschrift, bei der man sich kostenlos anmeldet und dann stöbern kann.
Bisher fehlt im deutschsprachigem Raum eine spezifisch auf pflegerische Aspekte psychischer Gesundheit und psychiatrischer Pflege ausgerichtete wissenschaftliche Zeitschrift, die von internationalen Datenbanken erfasst ist und deren Beiträge ein Peer-Review- Verfahren durchlaufen .... dies soll nun mit dieser Zeitschrift behoben werden.

Herausgeber sind :
Ch. Abderhalden
Dr. Ian Needham
Dr. Susanne Schoppmann
Dr. Michael Schulz

http://www.zppg.eu ( Ich hoffe der Link funktioniert jetzt auch :knabber:)

Lieben Gruss

Hallo eunerpan,

vielen Dank - Link funktioniert, hab mich gleich angemeldet - gute Sache.

Lieben Gruß MC

Huhu!

Funktioniert auch das einloggen?
Hatte da nämlich etwas Schwierigkeiten ...kommt wohl auf den Browser an hab ich festgestellt .....

Bin sehr gespannt ob es mehr als 3-4 Ausgaben im Jahr geben wird :spopkorns:

Lieben Gruss

:wavey:

@eunerpan,

ja, auch das Einloggen war bei mir unproblematisch

LG

Gut, das freut mich ....

falls jemand doch Probleme haben sollte, einfach nen anderen Browser ausprobieren ...ansonsten steht einem aber auch Hr. Abderhalden tatkräftig zur Seite .....

Lieben Gruss

:flowerpower:

Hallo Eunerpan,

habe mich auch eingeloggt. Ging auch ohne Probleme. Übrigens die Frau Dr. Susanne Schoppmann habe ich auch schon persönlich kennengelernt.

War bei ihr auf einer Party. Sie ist ja Pflegewissenschaftlerin und arbeitet auch bei der Zeitschrift von Thieme mit Psych. Pflege Heute. Dort ist sie auch eine der Herausgeberinnen.

Vielleicht wäre aber auch für Dich diese Seite interessant. Netzwerk für wissenschaftlich fundierte psychiatrische Pflege:
Index :: NPPW.de :: Netzwerk für wissenschaftlich fundierte psychiatrische Pflege

Liebe Grüße Brady

Huhu Brady!

Danke für den Link , hab mich da auch mal schnell angemeldet allerdings bin ich entweder zu blond oder das is wirklich nich so ganz aktuell ...:weissnix:

das neuste dort an eintrag is von juli 07 gewesen was ich gefunden hab auf anhieb ...... unter neuigkeiten war was von 06 .....:gruebel:

Lieben Gruss

:spopkorns:

Hallo Eunerpan,

dies stimmt. Aber man bekommt immer mal ganz gute Hinweise per mail zugeschickt. Also Geduld, hihi....

Liebe Grüße Brady