www.krankenschwester.de

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr zu dieser Seite/ Forum gekommen seit ?

Über eine Suchmaschine, andere Homepage, Werbung oder vielleicht Empfehlungen ???

Erzählt doch mal, wie habt Ihr uns gefunden ??? :wink:

hi Ute,

also ich hab einfach www.krankenschester.de eingegeben und war gespannt was passiert. Ich dachte eher jetzt was ganz anderes, ihr wißt schon...aber dann kam dieses Forum hier und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht hier bin.

Grüße
Mäuschen

Tachchen Ute,

genau wie Mäuschen sagt hab ich´s auch gemacht.

Grüßla
Dagmar

Hallo Ute,

ich habe einen Artikel über Beatmung gesucht und bin so bei www.pflegeintensiv.de gelandet. Dort fand ich einen Beitrag von dir. So habe ich dann zu euch gefunden.

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

Ich habe auch einfach Krankenschwester.de eingeben und "PING" war ich da :D

LG urmel

Mir ging´s wie den anderen... Hab die Ausbildung gestartet und nach Gleichgesinnten gesucht... Und nu bin ich hier! 8)

Jaja, auch ich habs einfach getan.
Auf gut Glück eingegeben und fündig geworden.
Suse

Hallo,
ich war bei einem anderen Pflegeforum und bin dann hier gelandet.

brauchte Hilfe... und habe es einfach eingegeben... dachte mir "vielleicht kommt ja was ganz nützliches dabei herraus, nichts sexistisches oder so" ja und so war es dann mein "Retter-Forum"

Kann mich nur anschließen, ich hatte Langeweile und tippte eigentlich nur so umher.

Gruß, Babsi

hallo zusammen

Bin auch durch zufall hier hergekommen,habe etwas bestimmtes über pflegeplanung gesucht.Bin ganz fro das ich hier bin,aber so richtig sehe ich noch nicht durch.Vielleicht kann mir da ja jemand helfen???Würde mich freuen.

Bis dann :) :)

Hallo!

Schön, daß Du da bist!
Jedes Forum hat einen Moderator, zumindest sollte das so sein... :wink: Diese sind die ersten Ansprechpartner, Du kannst aber eigentlich jeden fragen! Also wenn was unklar ist, stell einfach Deine Fragen, hier wird Dir jeder helfen! 8)

Hallo Katze31,

sprich doch einfach mal Karl-Heinz Ritter oder Ute an. Beide haben in der letzten Zeit viel über Pflegeplanung geschrieben und diskutiert.

Hallo Ute,

ich bin über eine andere Seite hier gelandet, nur leider weiss ich nicht mehr, welche das war. Ist schon eine Weile her. Manchmal bin ich einfach nur am surfen und dringe so in die Tiefen des Netzes ein, dass ich nicht mehr genau weiss, wie ich eigentlich den Weg gefunden habe.

Auf jeden Fall bin ich froh, hier gelandet zu sein   :!:

HUHU,

bin mal in grauer Vorzeit mit einem unserer Forenmitglieder in eine Ausbildungsklasse gegangen.
Es ist gabz super, dass wir heute noch Kontakt miteinander haben.
Dieser Typ hat eine Homepage, wo er den Anklickenden seiner HP einen sehr interessanten Link anbot.
Dieser Link war: www.krankenschwester.de.
Als ich diesen Link bediente und mir erstmal über 2 h einen ersten Eindruck vom Inhalt holte, war ich Feuer und Flamme, was da Tolles angeboten wird.
Noch am selben Abend, meldete ich mich als Mitglied an und seitdem ich bei Euch bin, gehts mir richtig gut.
Hier ist für mich genau die richtige Schnittstelle, um Fragen stellen zu können, Meinungen- und Erlebnisse abgeben zu können und vor Allem, den manchmal großen und schweren Druck, der mit dem tägl. Stationsdienst zusammen hängt, abbauen zu können.
Da mein Mann auch Krpfl und auch in derselben Klinik arbeitet, wie ich und auch 100% seinen Dienst tut (also nicht teilbeschäftigt oder so), ist es gar nicht so dienlich, wenn wir uns im Privaten noch mit den Erlebnissen auf unseren Stationen unterhalten oder auseinander setzen.

2 Tage, nachdem ich Mitglied im Forum war, bekam ich von meinem ehemaligen Klassenkommilitonen eine Mail, worin sinngemäß stand, dass er sich das schon denken konnte, mich früher oder später in diesem Forum wieder zu treffen und ich "wie die Faust aufs Auge" genau in dieses Forum passen täte.

Isch fai liab, oder :?: :?: :P

Viele Grüße

Carmen