Wundversorgungsbuch mit vielen Praxisbeispielen

daniela010482

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo :P,

ich bin wie schon das Thema sagt auf der Suche nach einem Buch über Wundversorgung, das aber mit vielen Praxisbeispielen und Bildern ist, vor allem für unsere Schüler.

Kennt da zufällig jemand ein gutes und hat einen Tipp für mich ??

Danke

Mein Favorit: Moderne Wundversorgung von Kerstin Protz von Verlag Urban und Fischer

Hallo :P,

ich bin wie schon das Thema sagt auf der Suche nach einem Buch über Wundversorgung, das aber mit vielen Praxisbeispielen und Bildern ist, vor allem für unsere Schüler.

Kennt da zufällig jemand ein gutes und hat einen Tipp für mich ??
Ich würde ja mal in Unikliniken fragen, ob du nur für den Unterricht deren Wundfibel bekommen kannst. Die sind so geschrieben, dass auch eine internistische Schwester, die seit Jahren keine rischtische Wunde mehr gesehen hat, erkennen kann, dass sie lieber das Wundteam hinzuzieht ;). Nee, im Ernst, die sind schon sehr praxisorientiert und auf den Punkt gebracht geschrieben, und werden laufend aktualisiert.

ich finde das Buch "Wunde-einfach-praktisch" von Werner Sellmer, Kerstin Protz und Bernd v. Hallern sehr gut. Darin sind alle Wundstadien mit einer entsprechenden Therapieempfehlung mit ganz viel Bildern erklärt. Auch die Hauptgruppen der Wundauflagen sind mit Indikation und Kontraindikation erklärt

ich finde das Buch "Wunde-einfach-praktisch" von Werner Sellmer, Kerstin Protz und Bernd v. Hallern sehr gut. Darin sind alle Wundstadien mit einer entsprechenden Therapieempfehlung mit ganz viel Bildern erklärt. Auch die Hauptgruppen der Wundauflagen sind mit Indikation und Kontraindikation erklärt

wo kriege ich das Buch ?? Ich hab schon überall geschaut, aber ich find es ni ! Moderne Wundversorgung von Kerstin Protz habe ich schon und find es sehr gut, deshalb hätte ich an dem auch Interesse !

Ich kann das Buch nirgends im Netz bestellen :weissnix:

auf der 2. Internetseite von dir find ich es zwar, aber auch nix von Bestellung:gruebel:

Das gibt es beim netten Vertreter von BSN auch kostenlos.