Werner Wicker oder Asklepios?

Steffi0204

Newbie
Halli hallo!
Ich bin zur zeit auf der suche nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für 2012! Ich hatte bisher zwei Vorstellungsgespräche und von beiden habe ich eine Zusage bekommen! Einmal Werner wicker in Bad wildungen und einmal asklepios in Bad wildungen! Ich habe zwar noch weitere Vorstellungsgespräche, auf die Ergebnisse möchte ich auch unbedingt noch warten bevor ich mich komplett festlege! Jedoch muss ich mich jetzt schonmal zwischen Werner wicker und Bad wildungen entscheiden.. Dies fällt mir schwer, weil ich über beide nicht viel weiß und über beide hört man nicht unbedingt nur Gutes!

Kann mir bitte jemand bei der Entscheidung helfen?
Mir vl Informationen und Meinungen über die beiden Krankenhäuser geben?
Über Antworten würde ich mich freuen:-)

Lg
Steffi

Warte ab, bis du alle VGs hinter dir hast, und ob noch ne weitere Zusage kommt.
Sonst hast du danach nochmal das Problem. Evtl ist ja deine komplette Wunschschule dabei, und die Entscheidung wird ganz einfach.

Das Problem ist, dass ich bis Anfang Dezember bei den beiden stellen Bescheid geben muss, ob ich die stelle haben will! Und die vorstellungsgespräche sind erst mitte dezember! Die zugesagte stelle kann ich ja jeder zeit wieder Absagen. Aber angenommen ich bekomme keine weiteren Zusagen.. Also muss ich mir eine sichern!

Ich würde eine Pro- und Kontra-Liste aufstellen.

Wichtige Punkte z.B.:

- Unterbringung im Wohnheim gewünscht / möglich?
- Wenn Du zu Hause wohnen bleiben würdest: Erreichbarkeit der Schule / des Krankenhauses? Brauchst Du ein Auto oder geht's mit Rad oder Bus? Wie kämst Du bei Außeneinsätzen an Deinen Arbeitsplatz?
- Wie groß ist die Schule / die Klinik?
- Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung?
- Gibt es Extras, z.B. Wunscheinsätze, Einsätze im Ausland...

Hinterfrage dich einfach ehrlich selber:
Bei welcher Einrichtung hattest du das bessere Bauchgefühl? :spopkorns:

wenn du jederzeit wieder absagen kannst, warum sagst du dann nich erstmal alle zu? ;)
dann kannst du deine VGs abwarten und dann entscheiden..

also ich hab ne ähnliche situation, allerdings noch keine antworten. bei meiner absoluten traumklinik hab ich erst unheimlich spät ein VG, würde aber wenn ich woanders ne zusage bekomm natürlich annehmen weil ich mich nich drauf verlassen kann dass das klappt.
ok, an 5 schulen gleichzeitig zusagen vielleicht nicht, aber schonmal wo anders einen platz sichern is denk ich schon ok. hauptsache du sagst ab wenn du was andres hast

Erstmal danke für eure Antworten!:)

Also ich hab nun erstmal bei asklepios zugesagt und bei Werner wicker angesagt! Ich hätte nicht beide Zusagen können, weil ich schon Verträge unterschreiben hätte müssen und man darf nicht zwei verträge gleichzeitig laufen haben ( erzählte mir ein Mann von der Arbeitsagentur)! Bei asklepios hatte ich von Anfang an ein besseres Gefühl und bei wicker war die Vergütung so gering, dass ich mir davon keine Wohnung hätte leisten können!

Nun hoffe ich auf die weiteren Gespräche! Vorallem bei der Uni Klinik in Göttingen:) das wär schon ein träumchen:P

Lg