Welches Zeugnis soll ich für die Bewerbung nehmen?

Lucyana

Newbie
Hallo alle zusammen!

Habe eine dringende Frage an euch und zwar:Ich gehe zur Zeit in die 12 Klasse eines Gymnasiums,habe die Klasse allerdings freiwillig widerholt.
Nun wollte ich mich bei einer Schule für Oktober 03 bewerben.Natürlich will ich mich mit einem guten Zeugniss bewerben und mein nächstes Zeugnis wird gut.Das letzte war nicht so doll,sonst hätte ich ja auch nicht widerholt.Das Problem ist nur,dass ich das Zeugnis erst am 30. Januar bekomme,also quasi erst im Februar!
Und das ist doch bestimmt zu spät zum bewerben,oder?
Soll ich nun mein gutes Zeugniss von Klasse 11 schicken,warten bis ich mein neues Zeugnis habe oder das Alte,nicht so tolle Zeugnis mitschicken?
Hinzu kommt,dass ich jetzt auch ganz andere LK´s habe (Deutsch&Bio).
Vorher Deutsch&Geschichte und Bio kommt sicherlich besser als Gesch.!
Ich würde wirklich sehr gerne einen Ausbildungsplatz für 2003 "ergattern".
Danke im voraus Lucyana :D

Hallo,

also ich würde mich glaube ich erstmal erkundigen, bis wann die
Bewerbungsfrist noch läuft. An der Schule wo ich mich bewerben wollte,
ging sie bis zum 31. März 2003. Ist aber überall verschieden!!!
An deiner Stelle würde ich das Zeugnis der 11. Klasse dazutun und sobald das neue da ist, würde ich es nachreichen.
Vielleicht kannst du ja in deinem Bewerbungsschreiben mit aufnehmen, dass du die 12. Klasse freiwillig wiederholt hast. Das zeigt doch eigentlich, dass du Verantwortung hast und es dir wichtig ist, gute Noten zu haben, damit du dann im Endeffekt einen Ausbildungsplatz bekommst.

Aber das ist nur meine Meinung. Du bekommst bestimmt noch andere Antworten.
Viel Glück :wink:

Chrissy

Hallo Lucyana,

noch besser als das Zeugnis der 11. Klasse zu schicken, würde ich versuchen das Abi zu machen. Es öffnet Dir mehr Möglichkeiten um im Beruf weiterzukommen, bei der zunehmenden Akademisierung. Wenn Du später weitermachen willst, z. B. Lehrerin für Krankenpflege ist es von Vorteil.

Hallo ! :D
Also ich habe mich mit meinem nicht so tollen Zeugnis beworben und beim Vorstellungsgespäch wurde mit mir über das Zeugnis geredet.ZUr Zeit steht fest das ich auf meinem Zeugnis im Januar nur 2 habe.Das Zeugnis muss ich dann im Januar nachreichen und dann wird entschieden ob sie mich nehmen.DEr Weg ist das beste und den kann ich dir auch empfehlen.Gruss Nicci