Weiterbildung zur Med.-Technische/n Radiologieassistentin/en MTRA

Beella

Newbie
Guten Morgen ihr alle,

Ich bin gerade im 2. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Da man sich Ende 2. Ausbildungsjahres schon bewerben muss, bin ich gerade am überlegen, was ich denn machen will.
Am liebsten wäre mir natürlich in einem Krankenhaus in der Nähe meines Heimatortes (wo ich wohne) zu arbeiten.

Die suchen aber momentan keine Gesundheits- und Krankenpfleger sondern Med.-Technische/n Radiologieassistentin/en MTRA und Ärzte.

Kann ich mich nach meiner Ausbildung zur Med.-Technischen Radiologieassistentin MTRA weiterbilden?

Oder brauche ich dann erst noch Berufserfahrung oder muss sogar vll nochmal in eine Schule?

Danke für eure Antworten =)

Lg Beella

MTRA ist eine völlig andere Ausbildung. Evtl können dir von deiner jetzigen Ausbildung einige Stunden anerkannt werden. Das muss die zuständige Ärztekammmer entscheiden.
Jedoch ist 1 Jahr vor dem Examen viel zu früh, um sich um eine Arbeitsstelle zu bewerben. Frühestens 6 Monate reichen da vollkommen aus. Und viele Häuser (gerade etwas größere) schreiben Pflegestellen gar nicht mehr aus, nur noch in Funktionsbereichen, da sie immer suchen. Einfach einige Initiativbewerbungen losschicken und du wirst sehen.