Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
willst du dich im Bereich der Kardiologie fortbilden, dann gibts diverse Fortbildungsangebote z.b. auf der Seite von St.Jude medical. Das nächste kardiologische Seminar für nichtärztliches Personal ist 26/27.02.2010 in Ulm.Man muss eben auch bereit sein, ein paar Kilometer zu fahren, um gewisse Kompetenzen zu erlangen Wo/in welchem Bereich arbeitest du denn? Es gibt eine Fachweiterbildung zum Funktionsdienst Herzkatheterlabor in Essen( ist mit Präsenzphasen gekoppelt).Damit hast du die Quali in jedem HKL bundesweit zu arbeiten. Ich selbst arbeite auch im Herzkatheterlabor, habe mich aber auch weitergebildet und mache Duplexsonographie der hirnzuführenden Gefäße(Carotis-Duplex) und auch Belastungs-EKG´s. Kardiologie ist superinteressant und für mich gibt es keinen Bereich, den ich spannender finde. Dazu sei gesagt, dass ich Berufserfahrung in anderen Bereichen habe( Innere Med. Onkologie, Intensivmedizin, kardiolog. Leitung) und jetzt froh bin, dass alles passt!
Gruß, Mimmi