Weiterbildung gerontopsychiatrische Fachkraft

  • Ersteller Ersteller rosenkind
  • Erstellt am Erstellt am
R

rosenkind

Gast
Arbeite seit ca. 6 Monaten im Pflegeheim und möchte unbedingt eine Weiterbildung machen, doch momentan ist es noch zu früh diesbezüglich nachzufragen. Welchen Zeitraum findet ihr in Ordnung bei der PDL sowas anzusprechen? 1 Jahr? oder länger? man brauch ja auch eine gewisse Zeit ab der man erst anfangen darf.. Oder soll man gleich zu Anfang sein Interesse daran kundtun?
Dankeschön
 
So viel ich weiß, braucht man für jede Weiterbildung 2 Jahre Praxiserfahrung und ein Viertel jahr in diesem Bereich. Sprichs hald einfach an, mehr wie Nein sagen kann sie ja nicht.
 
ich hab mir überlegt, da ich nächste woche ein Gespräch mit der PDL habe über meine probezeit, die nun vorbei ist, anzusprechen, dass ich gerne die Weiterbildung machen möchte.
Nur, wie sag ich das am Besten?
Einfach nur ich möchte eine Weiterbildung machen um fachspezifisches Wissen zu haben oder um die Qualität der Pflege noch höher zu steigern?
Wie argumentiert man am Besten für eine Weiterbildung, wenn es einem wirklich ein wichtiges Anliegen ist?
 
Hi
Ich hab mal ne Frage:
Weiß jemand ob man eine Weiterbildung zur gerontopsychatrischen Fachkraft oder zur Hygienebeauftragten auch über Fernlernen/Fernstudium machen kann und wieviel das ca kostet?
 

Ähnliche Themen