Weiterbildung als ITS-Fachpfleger

artjom23

Newbie
Hallo hab mal ne frage habe jetz krankenpfleger gerlernt,was braucht man alles um iITS-fachpflger zu sein? wie muss man berufserfahrung haben und wie teuer kostest der spaß bzw die weiterbildung?

hi,
ich hatte das glück nach zwei jahren die weiterbildung über meinen arbeitgeber mach zu können. ich mußte mich für fünf jahre verpflichten und im schlimmsten fall, hätte ich es nicht geschafft, die fortbildung selber zahlen müssen.

jetzt brauchen die kollegen in meinem haus nur noch ein halbes jahr erfahrung, aber müssen einen teil selber tragen....

in schlimmsten fall, frag bei den schulen doch nach.....:mrgreen:

Du brauchst 2 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 6 Monate ITS...

Zu den Kosten kann ich auch nichts sagen. Google?

Zu den Kosten kannst wenig sagen, das ist von Ausbildungsstätte zu Ausbildungstätte und Haus zu Haus unterschiedlich.

Wenn es eine DKG anerkannte FWB ist, dann siehe Maniac, wenn nicht, dann kann es auch deutlich weniger sein. Wobei ich persönlich nur eine DKG anerkannte FWB absolvieren würde.

Verpflichtung bei uns: 3 Jahre, dafür aber die Kostenübernahme durch den AG und auch der Unterricht ist Dienstzeit. Einsatz in 6 Häusern, davon 4 der Maximalversorgung und 2 Fachkliniken.

Während der FWB hast du nur einen Heimateinsatz, den Rest der Zeit in anderen Häusern/Stationen - du sollst ja schliesslich etwas anderes sehen als nur den "heimatlichen Trott".

Als Beispiel: http://www.akademie-klinikum-muench..._Weiterbildung/Weiterbildungen/Flyer_IK27.pdf

Liebe Grüsse
Narde