Hi! Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu.
mary_jane schrieb:
was sagt ihr, soll ich erst auf die its die mehr zu meinen jetzigen fachgebiet passt?
Das ist egal. Ist trotzdem viel neu, ... ob jetzt Dein Fachgebiet oder nicht. Hast ja andere Schwerpunkte. Und Du kannst ja auch nicht Dein ganzes Leben im gleichen Fachbereich bleiben (kannst Du natürlich schon. Aber die Frage ist, ob Du das willst). Also da würd ich sagen, wenn Du es Dir aussuchen kannst, dann mach das, was Dich am meisten interessiert. Kannst Du es Dir nicht aussuchen, dann ist es eh egal
mary_jane schrieb:
hab schon verdammt viel respekt vor den ganzen. aber ich mach das jetzt
ich finds nur blöd das manche leue in meinen team mir das ständig madig machen und sagen: "das schaffst du nicht, da sind schon soviel wieder gekommen"
Respekt ist ok. Angst wäre unnötig. Wie schon gesagt, ... es haben alle mal angefangen und jeder weiß das auch. Und Du bekommst ja deswegen auch eine adäquate Einarbeitung. Und eine gewisse Aufregung gehört ja irgendwie auch immer dazu, wenn man etwas neues beginnt.
Dass Deine Kollegen es Dir madig machen wollen kann viele Gründe haben. Vielleicht wollen sie Dich als Kollegin nicht verlieren, weil sie Dich geschätzt haben, ... vielleicht sind sie neidisch, weil sie es selber schon probieren wollten, aber sich nicht aufraffen konnten (aus welchem Grund auch immer), vielleicht ist es auch nur Frust / Ärger, dass eine gut eingearbeitete Kollegin, auf die man sich verlassen konnte (vermute ich jetzt einfach mal) geht und wieder jemand neues eingearbeitet werden muss. Vielleicht hat es auch einen ganz anderen Grund.
Aber egal, DU musst DEINEN Weg gehen. Lass es Dir nicht madig machen.
Gib Dir Zeit, sei interessiert, motiviert, wenn es was für Dich ist, dann merkst Du das schon.
Aber es braucht einfach Zeit.
Wenn Du merken solltest, dass die Intensiv nichts für Dich ist, ... dann ist das auch nichts schlimmes. Ist einfach nicht für jeden was. Dann such Dir was neues. Finde den Mittelweg, ... finde Deinen Weg.
Alles Gute und viel Spaß für den Start.
Und immer dran denken, ... es wird überall mit Wasser gekocht, ... man muss sich nur die Zeit geben um die Feinheiten herauszufinden. Dann klappt das schon. Oder es ist eben nichts, ... dann muss man sich einen anderen Weg suchen.