Wann kommt der Ausbildungsvertrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nini

Newbie
Hab ja letztens geschrieben das ich nen vorstellungsgespräch hatte. hat auch direkt geklappt*huura*. hab 2 tage später einen brief bekommen in dem stand das sie mich nehmen. dann musste ich noch ein schreiben zurcükschicken in dem ich unterschreiben musste das ich nicht vorbestraft und psychisch krank bin und so. und dann kam noch ein brief in dem stand wann der unterricht beginnt....aber wann bekomm ich meinen arbeitsvertrag?auch von ausbildungsvergütung war noch nie die rede...
hab etwas von einer untersuchung gelesen. davon haben die auch nichts gesagt.kann ich da probleme bekommen weil ich asthma habe?

Hallo Nini,

den Ausbildungsvertrag gab's bei mir am ersten oder zweiten Unterrichtstag.... Aber ich glaube, das wird von Haus zu Haus unterschiedlich geregelt.
Von Ausbildungsvergütung war bei mir auch nie die Rede, aber keine Angst, dein Geld kriegst du schon :wink:

Ja, die Einstellungsuntersuchung müssen alle über sich ergehen lassen, das hilft nix...
Zum Thema Asthma: Wir haben eine Super Ärztin im Haus, sie hat auch Asthma, hat halt ihr Spray immer und überall dabei in der Kitteltasche....

Kommt schon noch. War gestern bei der Einstellungsuntersuchung, leide auch unter Asthma, null Problem. Habe mein Asthma aber mit dem Medikament das ich nehme sehr gut unter Kontrolle.
Die Höhe der Ausbildungsvergütung steht auf dem Ausbildungsvertrag. Das wird wohl überall gleich sein Im 1sten 729€ im 2ten 788€...den bekam ich letztens mit der Post und ein Blatt wo drauf stand was die noch alle brauchen (boah ein Führungszeugnis kostet 13€)

was die noch alle brauchen (boah ein Führungszeugnis kostet 13€)
... dann warte mal ab, was die zum Ende der Ausbildung noch alles wollen: wieder ein Führungszeugnis, 52 Euro (!) Prüfungsgebühr und etliche Unterschriften... :zunge:

Eure nun finanzschwache,
Nutella Woman

Wichtige frage vor Ausbildungsbeginn

Hi wolloote fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr euren Ausbildungsvertrag bekommen habt??? wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar
fange meine Ausbildung in Mannheim an

mfg Patricia

Hallo Patricia!

Wir haben unseren Ausbildungsvertrag am ersten Ausbildungstag in der Krankenpflegeschule bekommen.:boozed:
Wie das bei anderen Ausbildungsstätten üblich ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße Julia:wavey:

Hi!

Bei uns wars auch so, das wir unseren Ausbildungsvertrag am ersten Ausbildungstag in der Schule bekommen haben! I glaub fast, das des in vielen Schulen so ist...

LG
Steffi

Ich hab den Vertrag 2 Wochen nach dem Bewerbungsgespräch bekommen, zusammen mit einem Schreiben dass sie sich freuen würden, mich am 1.9 zum Ausbildungsbeginn begrüßen zu können.

Ich habe jetzt in 1 Woche ein Vortreffen von der zukünftigen Klasse und dort werden auch die Ausbildungsverträge ausgehändigt.
Musste vorher aber auch zu dieser Untersuchung.

Ich hatte Anfang Oktober 2005 das Vorstellungsgespräch für Ausbildungsbeginn 01.04.2006, bekam 3Tage später die Zusage, dass ich genommen werde, und Anfang Januar kam der sehnlichst erwartete Ausbildungsvertrag. :daumen:

Ich habe mich letztes Jahr August beworben (für dieses Jahr September) und habe den Ausbildungsvertrag schon eine Woche nach dem Vorstellungsgespräch bekommen, also noch direkt im August.

Hab meinen Ausbildungsvertrag gleich 2 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch mit der Zusage bekommen. Musste den dann in 3-facher Form wieder zurück schicken und krieg meinen eigenen dann im Oktober, also bei Ausbildungsbeginn.
Hoffe die haben meine Zusage auch bekommen... nicht das die Post das verschlampt hat... zwar sehr unwahrscheinlich aber irgendwie doof... Meint ihr ich sollte mal im Krankenhaus anrufen und fragen ob die meine Zusage von mir haben oder kommt das irgendwie doof ?

Also eine Vertrags-Version (und eine Kopie von der Geburtsurkunde) musste ich auch unterschrieben zur Schule zurücksenden, meinen Vertrag konnte ich aber gleich behalten. Habe aber nochmal Post bekommen, das alles bei denen angekommen ist und die sich erst im Juni wieder melden, wenn die Untersuchung ansteht.

Hi

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag nach 3 Wochen zugeschickt bekommen. Auch in 2facher Aussführung, einen kann ich behalten. :wink1:
Ich verdiene auch 729€ im ersten Jahr, dann 788 ... Es scheint wirklich einen Tarif zu geben!

Ich werde also jetzt Wahl Ludwigshafenerin!!!

Hey Sun, wann kam denn die "Bestätigung" das bei dir alles palletti ist?

Mmh, ich glaub 1 Woche nachdem ich die Sachen abgeschickt hatte. Habe es aber als Einschreiben gesendet, bei solchen Unterlagen geh ich immer auf Nummer sicher ;)

Hab grad angerufen im Krankenhaus... alles klar. Aber in Zukunft mach ichs glaub auch nur noch per Einschreiben. Da muss man sich keinen Kopf machen ob die Post oder so auch zuverlässig war.

ich warte auch noch sehnlichst...
hab nur geantwortet, dass ich den haben will... und nun warte ich das mal was kommt :thinker:

warten macht einen kirre...

Sollten noch neuere wesentliche Erkenntnisse auftauchen, sagt mir Bescheid.
Damit schließe ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.