Wandanschluss für Druckluft für Inhalation gesucht!

fredericia

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo

ich arbeite seit wenigen monaten auf einer Intensiv die noch im aufbau ist und brauche eure hilfe.
Es gibt hier keine Adapter welche in den Druckluft Wandanschluss kommt, um die Patienten damit zu Inhalieren.
Könnt Ihr mir folgen???

An diesen Adapter wird dann mit Schlauch die Inhaltionsmaske angeschlossen, diese ähnelt der O2-Maske nur hat die Inhaltion drunter (nicht lachen falls ich mich komisch ausdrücke :)).

Ich muss umbedingt versuchen unserem Einkaufsleiter dies zu erkl#ären denn der hat so NULL ahnung von medizinischen Sachen und wir brauchen es hier DRINGEND!!

danke schonmal für eure Geduld

Vielleicht bei dem Vertreter/ der Firma, die die Masken liefert, nachfragen? Und das wird ein Einkaufsmensch ja wohl auf die Reihe bekommen, oder?

Wie sollt ihr lt. Einkaufsleitung inhalieren lassen? Lass mich raten? Per Paryboy? Kostet in der Anschaffung. Muss regelmäßig gewartet werden: Filterkosten. Ich gehe mal stark davon aus, dass ein Adapter da weit billiger kommt.

Bei solchem Mißmanagement hilft manchmal ein picolo Tipp an die Verwaltung- sprich den nächsten Vorgesetzten. Das kommt besonders gut, wenn man einen OA und höher gewinnen kann als Hinweisgeber. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Elisabeth

Hallo,

fragt doch mal bei der Fa. Draeger nach, die sollten diese Teile haben.

Liebe Grüsse
Narde

Unsere sind älteres Baujahr und sehen aber im Prinzip so aus wie auf Seite 11 von der von Susi verlinkten Broschüre.

Hallo!

Wir nutzen die, die Irene gezeigt hat.

VG junni

Wir haben auch die die Susi verlinkt hat, die auf Seite 11 und die Anschlußtülle von Seite 10.

Liebe Grüße, Antje

vielen vielen dank für euere vielen beiträge.

ihr habt mir viel weitergeholefen und nun hoffe ich das ich es durchgeboxt bekonmme - ihr könnt euch beim besten willen nicht vorstellen was in dieser klinik für ein herr im einkauf arbeitet!!! - ohne worte!!!!

weiß jemand eine freie stelle auf einer intensivstation??????????

Wir hätten auch ne freie Stelle, aber auch nicht in Hannover sondern ebenfalls in Bayern :wink1:.

Liebe Grüße, Antje