Verschiedene Demenztypen und ihre Pflege

SilkePöhlitz

Newbie
hallöchen.
ich hab mal eine frage. ich muss die tage jetzt einen vortrag halten über frontotemporale demenz, alzheimer demenz und korsakow syndrom durch alkoholmissbrauch und die dazu jeweilige pflege.
jetzt die frage, hättet ihr dazu gute internetseiten oder hier beiträge dazu. hauptsächlich gehts mir um die pflege.
ich danke euch schon mal für die tipp :) hoffe es gibt ein paar. bin nämlich echt am verzweifel :(

LG silke

Hab grad mal ein bisschen im Internet gesucht. Sämtliche Demenzarten findest du bei Wikipedia. Pflege im Speziellen hab ich jetzt nicht gefunden, aber die Symptome sind ziemlich gut erklärt, so dass man daraus gut was ableiten kann.

Liebe Grüße

Tipp 1
Eingabe in Suchfunktion: Pflege bei frontotemporaler Demenz - viele Treffer,
einer - richtiger Umgang mit, Teil 1 und 2 - ganz vieeeel steht da
synonym Morbus Pick oder Picksche Krankheit

Tipp2
Eingabe in Suchfunktion: Pflege und Betreuung bei Alzheimer - viele Treffer, umfangreich,
einer Teil 1 und 2
....
....
....
Tipp 3 Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. - sehr umfangreich, auch zu anderen Demenzformen

Tipp 4, 1 Link zu Korsakow, gefunden durch Eingabe von: Pflege bei Korsakow
Online-Magazin fr die Altenpflege

den Rest, auch Dich HIER durchlesen - musst, leider, leider, selbst tun.
Also - mal ran. An die Arbeit.

ich hab ja schon einiges. auf die idee das ich etwas in die suchmaschiene eigeben kann bin ich auch schon gekommen, danke! hätte ja sein können das es noch tipps von seiten gibt die man icht auf anhieb findet!!!