Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sophie hat laut ihren anderen Beiträgen letztes Jahr ihren Abschluss in Österreich gemacht. Selbstverständlich haben die deutschen Expertenstandards dort keine Gültigkeit. Aber die Empfehlungen dort fußen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Und diese wiederum sollten auch dort bekannt sein. Jedenfalls hoffe ich das.
Vielen dank für eure Beiträge sehr lieb , ja stimmt ich habe mein Diplom vorriges Jahr gemacht. Laut der letzten Fachliteraturen wurden uns in der Schule gesagt 3 bis 4 Stunden Intervall. Ich war aber überrascht von meinem Arbeitgeber er verlangte 2 Stunden Intervall, wollte mal wissen wie ist der letzte Wissenstand bezüglich dieses Thema.
Wie gesagt, starre Intervalle sind eigentlich unsinnig:
„ (…) Unsere Expertin
vielen Dank für Ihre Frage. Im nationalen Expertenstandard zu diesem Thema steht, dass Lagerungsintervalle individuell geplant werden sollen. Das heißt, sie orientieren sich am tatsächlichen Bedarf des jeweiligen Bewohners.“