Werbung Umfrage für meine Bachelorarbeit (Stressempfinden im Pflegebereich)

Tom Gresing

Newbie
Beruf
Student
Hallo! :)

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie durch, die sich mit dem Stressempfinden und Zynismus innerhalb der Arbeit im Pflegebereich auseinandersetzt. Da ich auf Basis der Ergebnisse auch Implikationen für das weitere Handeln im Gesundheitswesen entwerfen möchte würde deine Teilnahme würde mir sehr weiterhelfen! Falls du weitere Personen kennst, die meinen Fragebogen ausfüllen könnten, würde es mir sehr helfen, wenn du diesen auch weiterleiten könntest :) Natürlich nur, falls du magst!

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!
Fragebogen | Seite 1

Guten Tag und willkommen bei krankenschwester.de. Wir unterstützen hier gern pflegebezogene Forschung.

Magst du dich bitte noch kurz vorstellen? Wir kennen deinen Namen und sehen im Impressum des Fragebogens, dass du an Hochschule Bielefeld studierst. Ein wenig mehr an Information für deine potentiellen Probanden wäre schon aus Gründen der Höflichkeit angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag :)
Natürlich kann ich ein wenig über mich erzählen.

Mein Name ist Tom, bin 22 Jahre alt und ich studiere momentan in Bielefeld den Studiengang Wirtschaftspsychologie.
In meinem letzten Semester darf ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine empirische Forschung durchführen.
Da ich selber über 4 Jahre in der Notaufnahme gearbeitet habe, war mir von Anfang an klar, dass ich gerne auch mein Themengebiet für meine Bachelorarbeit in den Bereich der Pflege legen möchte.

Auch aus eigener Erfahrung und nach meiner Literaturrecherche empfinde ich die Arbeit in der Pflege als ein sehr anspruchsvollen Berufsfeld, welches einem aber durch die Arbeit mit Menschen auch sehr viel positives gibt :)
Deswegen habe ich meinen Fokus meiner Umfrage insbesondere auf das Stressempfinden gelegt, aber auch welche Ressourcen bei der Bewältigung eines evtl. stressigen Alltages helfen kann.

Meine Umfrage dient auch dazu weitere Implikationen für das weitere Arbeiten im Gesundheitswesen zu entwickeln :)

Falls noch weitere Fragen bestehen, kann ich diese sehr gerne beantworten :)

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Maniac und -Claudia-