Trainingspause nach Antibiose?

Tamara_München

Stammgast
Beruf
Hotelfachfrau, Industriekauffrau, Kosmetikerin, Krankenschwester Akutaufnahme Sucht Psychiatrie
private frage - da ich "normalerweise" sehr viel sport mache (kondition/kraft) bin ich schon ganz hippelig, weil ich durch einen bronchialinfekt auszeit nehmen musste und eine antibiose bekam.

nun meine frage: wie lange muss ich nach ENDE der ANTIBIOSE auszeit einlegen? muss ich überhaupt auszeit einlegen? der infekt ist ausgestanden.

meine docs *räusper* konnten mir keine antwort geben - psychiatrische docs eben *sorry*

danke für antwort

hallo tanja,
ich habe noch nie etwas darüber gehört das man nach antibiotika eine pause im sport einlegen muß. ich denke wenn es dir physisch wieder besser geht, würde ich langsam wieder mit dem sport anfangen. so wie es deine kondition zuläßt. würde es aber nicht gleich übertreiben.
sehe aus medizinischer sicht wirklich keine argumentation nach antbiotika nahme etwas anders zu machen.
wenn es dir gut dabei geht kannst du alles machen was dir gefällt.

danke schonmal für die antwort und sonnige warme 19 grad grüße :nurse:

Die Krankheit sollte vollständig ausgeheilt sein, dann kannst Du beruhigt wieder loslegen. Von Antibiotika ist das unabhängig (solange sie nicht auf den Darm geschlagen sind und das Training mit Diarrhoen behindern ;-) )

daaaaaaaaaaanke :boxen:

dann kanns ja morgen endlich wieder losgehen *aufatme*

bin schon ganz gnatschig wegen dem fehlenden sport. :streit:

Hau nicht zu viel Gewichte drauf und verlang dir nicht zu viel ab, sonst biste ein paar Tage flach mit nem Muskelkater - nach langen Pausen echt böse ;)

Hau nicht zu viel Gewichte drauf und verlang dir nicht zu viel ab, sonst biste ein paar Tage flach mit nem Muskelkater - nach langen Pausen echt böse ;)

och, dat macht mir nischt aus *g*

ne, jetzt ehrlich ... ich fange langsam wieder an. außerdem nur mit cardiotraining ... gewichte kommt erst übermorgen :mrgreen: